Foto:

Reifenhandel

Tyre Trade International will weiter wachsen

Das niederländische Unternehmen Tyre Trading International (TTI), mit Sitz in Numansdorp, nutzte die diesjährige Reifenmesse, um die internationalen Kunden zu betreuen und neue Kunden für das umfangreiche Sortiment zu begeistern. Das Unternehmen besitzt unter anderem die Vertriebsrechte in zehn europäischen Ländern für die Marke "Firenza" und vertreibt außerdem die Marke "King Star" in den Benelux-Ländern. Ein weiterer TTI-Schwerpunkt liegt im Sektor Motorrad-Reifen.

Das niederländische Unternehmen Tyre Trading International (TTI), mit Sitz in Numansdorp, nutzte die diesjährige Reifenmesse, um die internationalen Kunden zu betreuen und neue Kunden für das umfangreiche Sortiment zu begeistern. Das Unternehmen besitzt unter anderem die Vertriebsrechte in zehn europäischen Ländern für die Marke "Firenza" und vertreibt außerdem die Marke "King Star" in den Benelux-Ländern. Ein weiterer TTI-Schwerpunkt liegt im Sektor Motorrad-Reifen.

In der Saison sind im Lager in Numansdorp ungefähr 35.000 Reifen für Zweiräder eingelagert. Auf der Reifenmesse präsentierte Drs. Peter-Alexander van’t Hof, Geschäftsführer von TTI, nun die neue exklusive Marke Motoform. Dabei handelt es sich um ein Reifensortiment, das speziell für Motorroller entwickelt wurde. Die Reifen werden in Korea produziert. Insgesamt stehen sechs Varianten zur Verfügung, darunter mit dem Motoform TS803 ein Allwetter-Reifen und mit dem Motoform TS806 Sport ein Reifen für leistungsstärkere Motorroller. Neue Marken und vergrößerte Reifensortimente verlangen nach mehr Lagerfläche. Die Pläne für ein weiteres Lager sind laut den Verantwortlichen weit vorangeschritten. Peter-Alexander van’t Hof rechnet damit, dass noch in diesem Jahr das Lager errichtet wird. Die Grundfläche des neuen Lagers soll 2.000 qm betragen. Insgesamt vier Ebenen seien geplant. Das Ziel sei Optimierung der Warenverfügbarkeit und eine noch individuellere Betreuung der Kunden.

(kle)

Reifenhandel

Twen-Tyre BV gibt auf

Das Unternehmen Van Aalderen Twen-Tyre aus dem niederländischen Almelo schließt im März 2020 seine Türen. Der Reifengroßhändler wurde Anfang 2017 vom Unternehmen Tyre Trading International (TTI) aus Numansdorp übernommen. Der dortige Geschäftsführer, Drs.- Peter-Alexander van’t Hof, hat in den letzten drei Jahren versucht, das Unternehmen neu aufzustellen.

    • Reifenhandel

English Section

Twen-Tyre BV closed

The company Van Aalderen Twen-Tyre from Almelo in the Netherlands stopped its business as of March 2020. The tyre wholesaler was taken over by the company Tyre Trading International (TTI) from Numansdorp in 2017.

    • English Section, Reifenhandel

Reifenhandel

TTI Tyre Trading International legt zu

Auf der Tyreexpo Asia zeigte sich Peter van 't Hof mit dem Verlauf der Messe zufrieden. Die Ansicht teilte sein Sohn, Dr. Peter-Alexander van 't Hof. Beide schauen zuversichtlich auf den Markt. Sie haben gerade in Numansdorp in Holland die Lagerflächen erheblich erweitert. Demnächst präsentiert TTI die Reifen der Marke ANTIRE aus China.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

TTI-Rückkehr ins Geschäft mit Motorradreifen

TTI Tyre Trading International hatte in den vergangenen Jahren das Motorradreifen-Segment nicht bedient, nun kündigt der Großhändler aus Numansdorp aber wieder verstärkte Aktivitäten an. Im Programm seien Reifen der Marken Bridgestone, Dunlop, Firestone, Maxxis, Metzeler, Michelin, Pirelli und Vee Rubber.

    • Reifenhandel, Handel