Mit seiner Exklusivmarken-Strategie will der Reutlinger Reifen- und Felgengroßhändler tyre1 seinen Kunden eine Alternative zu den in der Branche "häufig geführten Preiskämpfen" bieten. Die tyre1 GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der European finTyre Distribution Germany Holding GmbH, die aktuell im europäischen Reifenhandelsgeschäft neue Impulse setzt.
"Mit den Exklusivmarken Gislaved und Starmaxx im Sortiment verfügen unsere Handelspartner über ein Alleinstellungsmerkmal. Es verbessert ihre Marktposition und unterscheidet sie klar von regionalen Wettbewerbern. Insbesondere von jenen, die versuchen, Kunden durch wiederholte Preissenkungen zu binden“, sagt Jörg Skubich, Leiter Marketing. tyre1 Kunden sollen laut Skubich auch von einer kostenfreien Reifenversicherung profitieren. Diese bietet Endnutzern einen einjährigen Rundum-Schutz für ihre Reifen - auch vor Diebstahl und Vandalismus. Die Versicherung gilt automatisch mit dem Kauf der Reifen und bedarf keiner Registrierung. Auf der tyre1-Website steht ein entsprechendes Formular zur Ausstellung eines Reifenversicherungspasses bereit.
(kle)