Foto:

Reifenhandel

tyre1 bietet Versicherung für Exklusivmarken

Mit seiner Exklusivmarken-Strategie will der Reutlinger Reifen- und Felgengroßhändler tyre1 seinen Kunden eine Alternative zu den in der Branche "häufig geführten Preiskämpfen" bieten. Die tyre1 GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der European finTyre Distribution Germany Holding GmbH, die aktuell im europäischen Reifenhandelsgeschäft neue Impulse setzt.

Mit seiner Exklusivmarken-Strategie will der Reutlinger Reifen- und Felgengroßhändler tyre1 seinen Kunden eine Alternative zu den in der Branche "häufig geführten Preiskämpfen" bieten. Die tyre1 GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der European finTyre Distribution Germany Holding GmbH, die aktuell im europäischen Reifenhandelsgeschäft neue Impulse setzt.

"Mit den Exklusivmarken Gislaved und Starmaxx im Sortiment verfügen unsere Handelspartner über ein Alleinstellungsmerkmal. Es verbessert ihre Marktposition und unterscheidet sie klar von regionalen Wettbewerbern. Insbesondere von jenen, die versuchen, Kunden durch wiederholte Preissenkungen zu binden“, sagt Jörg Skubich, Leiter Marketing. tyre1 Kunden sollen laut Skubich auch von einer kostenfreien Reifenversicherung profitieren. Diese bietet Endnutzern einen einjährigen Rundum-Schutz für ihre Reifen - auch vor Diebstahl und Vandalismus. Die Versicherung gilt automatisch mit dem Kauf der Reifen und bedarf keiner Registrierung. Auf der tyre1-Website steht ein entsprechendes Formular zur Ausstellung eines Reifenversicherungspasses bereit.

(kle)

Reifenhandel

Reifen Grundner nimmt Gislaved Reifen ins Angebot auf

Reifen Grundner aus Burglengenfeld hat sich für das Wintergeschäft gerüstet. Im Rahmen der tyre1 Roadshow, die mit einem schneebedeckten Gislaved-Auto auf seine Leistungen und die Exklusivmarke aus dem Hause Continental aufmerksam machte, wurde auch der Reifenhändler in der Nähe von Regensburg besucht.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

tyre1 schickt schneebedecktes Gislaved-Fahrzeug auf Tour

tyre1 hat Stephan Poth, Inhaber der Firma PVK aus Fürth-Kröckelbach, mit einem schneebedeckten Gislaved-Fahrzeug überrascht. Poths Reaktion auf die Umrüstaktion des Reifengroßhändlers: „So wünsche ich mir jede Wintersaison. Früher Schnee war eigentlich schon immer ein Vorbote für eine gute Saison – etwas Besseres, kann es eigentlich nicht geben.“

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Camodo-Präsenz am VDAT-Stand auf Automechanika

Die Verantwortlichen der Camodo Automotive AG bewerten die Automechanika in Frankfurt als einen gelungenen Auftakt zur Präsentation der Unternehmensneuheiten in 2016. Am Gemeinschaftsstand des Verband der Automobil Tuner e.V. (VDAT) hatte das Fachpublikum die Möglichkeit, sich über das Angebot der B2B-Plattform Tyre100 vor Ort zu informieren.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

tyre1 verlängert Sell out-Aktion für Exklusivmarken

tyre1 verlängert seine QR-Code-Aktion für die Exklusivmarken Avon, Gislaved, Pneumant und Starmaxx. „Wir wollen mit dieser Marketingunterstützung neue Wege im Reifenhandel gehen", sagt Geschäftsführer Marco Schulz. Kunden, die mindestens 100 Winter- oder Allwetterreifen der Exklusivmarken abnehmen, erhalten 125 Reifenschutzhüllen. Diese sind mit einem QR-Code bedruckt, der die Kunden zum Gewinnspiel leitet. Über den QR-Code können sowohl Händler als auch Endkunden mit jedem Smartphone am Gewinnspiel teilnehmen.

    • Reifenhandel