Tyre24: Positives Zwischenfazit zu neuem Preissystem

Freitag, 6 Juli, 2018 - 13:45
Michael Saitow sieht das neue Preissystem gut angenommen.

Vier Monate nach der Einführung des neuen Preissystems ziehen die Tyre24-Verantwortlichen ein positives Zwischenfazit. Besonders der neue Premium-Account werde gut angenommen. Bei dem neuen Preismodell wurde der ehemalige Tyre24-Vollzugang in Basic-Account umbenannt.

“Wir bieten mit dem Premium-Account unseren Kunden einen Mehrwert an, der genau das spiegelt was sie sich wünschen. Die Kunden können entscheiden, ob sie weiterhin den gewohnten Zugang für 22 Euro monatlich oder den neuen Premium-Account mit deutlichen Vorteilen für 59 Euro nutzen möchten. Und nach vier Monaten können wir sagen, dass der Premium-Account die richtige Entscheidung war. Die Vorteile für unsere Kunden sind so groß, sodass sich immer mehr für den Account entscheiden und letztlich davon auch profitieren. Die Rückmeldungen von unseren Premium-Account-Nutzern sind jedenfalls sehr positiv ”, so Michael Saitow, CEO und Gründer der SAITOW AG.

Unter den Tyre24-Kunden, die sich bisher für den Premium-Account entschieden haben, finden sich laut Saitow viele, die auch bei den Partnerportalen Reifen-vor-ort.de oder Autoreparaturen.de gelistet sind. Mit dem Premium-Account belaufen sich die Provisionsgebühren pro erfolgreicher Auftragsvermittlung auf 2,9 Prozent (Bruttoauftragswert). Durch einen Käuferschutz wird den Händlern ihr Geld zurückerstattet, wenn ein Artikel nicht eintrifft oder nicht wie beschrieben ist. Eine Stornierung soll also entfallen. Für den Fall, dass der Händler ein identisches Produkt des gleichen Lieferanten auf einem anderen Marktplatz günstiger findet und das Produkt trotzdem auf Tyre24 kauft, bekommt er den Differenzbetrag erstattet. Für die Plattform sei die Bestpreisgarantie auch ein gutes Mittel, um sicherstellen, dass ein Lieferant das Portal und damit die Kunden nicht benachteilige. Zu den Besonderheiten zählt auch die Priorisierung bei den Lieferanten. Bei Auftragsbearbeitung und Versand werden Nutzer den restlichen Aufträgen vorgezogen. Bei Bestellung bis 13:00 Uhr erfolgt der Versand laut den Verantwortlichen noch am gleichen Tag - auch während der Saison. Inklusive sind ebenfalls eine Multi-User Lizenz sowie die kostenlose Nutzung der Tyre24 Reifen und Verschleißteile Apps.

Lesen Sie ein ausführliches IT-Spezial in der August-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Die NUFAM 2017 in der Messe Karlsruhe.

    „Get things moving!“ lautet der neue Claim der NUFAM – Die Nutzfahrzeugmesse. Auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover präsentiert sich die NUFAM erstmals im neuen Look und bietet an Stand A32 in Halle 25 Beratung für interessierte Besucher und Aussteller. Mit 400 Ausstellern auf einer Maximalfläche von über 65.000 Quadratmetern plant die NUFAM für 2019.

  • Tyre24 befragt Kunden.

    Die B2B-Plattform Tyre24 startet sechs Monate nach Einführung des neuen Preismodells und Anpassung des Designs eine europaweite Befragung der teilnehmenden Händler. Für jede der drei Kundengruppen wurde ein eigener Fragebogen erstellt. Für Tyre24 steht das Kundenbedürfnis im Mittelpunkt. Ziel der Umfrage ist laut den Verantwortlichen, die Bedürfnisse und die Zufriedenheit der Kundengruppen in den neun Ländern, in denen Tyre24 aktiv ist, aufzuzeigen.

  • ATS war bei verschiedenen DTM-Rennen mit vor Ort und informierte über die Marke.

    ATS ist seit 2017 offizieller Partner und Felgenlieferant der DTM. In diesem Jahr präsentierte sich die Marke bei mehreren Events mit einer großen Promotion-Fläche an den Rennstrecken. Als Highlight der Tour nennen die Unternehmensverantwortlichen die VIP-Lounge beim DTM-Wochenende am Nürburgring.

  • Das Team von Reifen Center Wolf war zufrieden mit dem Messeauftritt auf der REIFEN.

    Reifen Center Wolf war auf der Automechanika und der dort co-gesponserten REIFEN Messe vertreten. Am Messestand unterstützt wurde der Reifen-Großhändler von den langjährigen Partnern Hankook, Matador, Toyo und Vredestein. Reifen Center Wolf zieht ein positives Messefazit.