Tyre24 steigert Artikelbestand um 80 Prozent

Mittwoch, 5 Dezember, 2018 - 10:00
Tyre24 steigert seinen Artikelbestand um 80 Prozent.

Die B2B-Plattform Tyre24 treibt den Ausbau des Sortiments weiter voran. Der Artikelbestand im Bereich Verschleißteile stieg laut Unternehmensangaben in den letzten 24 Monaten um 80 Prozent. Mittlerweile könnten angeschlossene Händler auf einen Online-Warenbestand in Höhe von mehr als neun Millionen Verschleißteileartikeln zurückgreifen. Möglich werde dies durch ein europaweites Netzwerk von 2.000 Lieferanten.

Einen starken Anstieg an Bestellungen konnte Tyre24 eigenen Angaben zufolge ab März dieses Jahres verbuchen. Die Plattform führt dieses Ergebnis auf die Einführung des Premium-Accounts im März zurück, zu dem viele Händler seither gewechselt seien. Tyre24 bietet bietet neben dem Basic-Account für 22 Euro im Monat, auch einen Premium-Account für 59 Euro an. Gerade Händler, die regelmäßig Mindermengen bestellen, sollen vom Premium-Account profitieren. "Sind bei dem Basic-Account bei Mindermengen-Bestellungen, also Bestellungen von Verschleißteilen unter 60 Euro Warenwert bzw. Bestellungen von Einzelstücken (Reifen/Felgen), Versandkosten von 6,90 Euro zu zahlen, fallen diese Versandkosten bei dem Premium-Account weg. Die monatlichen Mehrkosten für den Premium-Account amortisieren sich damit schon nach sechs Kleinmengen-Bestellungen", heißt es seitens der Unternehmensleitung. Außerdem werde durch einen Käuferschutz den Händlern ihr Geld zurückerstattet, wenn ein Artikel nicht eintreffe oder nicht wie beschrieben sei. Zu den Besonderheiten zähle auch die Priorisierung bei den Lieferanten. Bei Auftragsbearbeitung und Versand werden Premium-Nutzer den restlichen Aufträgen vorgezogen. Inklusive sind eine Multi-User Lizenz, sowie die kostenlose Nutzung der Tyre24 Reifen und Verschleißteile Apps.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Mit der Anzeige der “Lieferzeiten” und “Pfandwerten bei Verschleißteilen” wird der Bestellprozess auf der Plattform für die 40.000 teilnehmenden Händler noch übersichtlicher.

    Die B2B-Plattform Tyre24 hat zwei neue Funktionen eingeführt: Mit der Anzeige der “Lieferzeiten” und “Pfandwerten bei Verschleißteilen” soll der Bestellprozess auf der Plattform für Händler transparenter werden. Seit Dezember werden in allen neun Ländern, in denen Tyre24 aktiv ist, bei allen Artikeln die voraussichtlichen Lieferzeiten angezeigt.

  • Hankook war im letzten Jahr die meistgefragte PKW-Reifenmarke auf der B2B-Plattform Tyre24. Bildquelle Saitow AG

    Laut den Verantwortlichen der Saitow AG war Hankook im letzten Jahr die meistgefragte Pkw-Reifenmarke auf der B2B-Plattform Tyre24. Eine Analyse der verkauften Pkw-Reifen 2018 ergab, dass die koreanische Reifenmarke in Deutschland sowohl bei den Sommerreifen, als auch bei den Winterreifen und Ganzjahresreifen am meisten von den Händlern geordert wurde.

  • Bridgestone wurde eigenen Angaben zufolge 2018 für über 120 neue Erstausrüstungen in Europa, Nahost und Afrika ausgewählt.

    Bridgestone wurde eigenen Angaben zufolge im Jahr 2018 für über 120 neue Erstausrüstungen in Europa, Nahost und Afrika ausgewählt. Das entspricht einer Steigerung von mehr als 30 Prozent. Die japanische Marke stattet über 40 verschiedene Modelle von 15 verschiedenen Herstellern aus.

  • Tyre24 bietet mit “Zubehör 2.0” jetzt eine überarbeitete Version der Produktkategorie Werkstattzubehör an.

    Die B2B-Plattform tyre24.alzura.com bietet mit “Zubehör 2.0” jetzt eine überarbeitete Version der Produktkategorie Werkstattzubehör an. Einen Schwerpunkt in der Produktkategorie bildet dabei Reifenmontagezubehör wie zum Beispiel Gewichte, Ventile, Schläuche oder RDKS-Systeme.