Tyre24: Verschleißteile europaweit

Dienstag, 17 Oktober, 2017 - 14:30
Tyre24 bietet jetzt auch europaweit Verschleißteile.

Die SAITOW AG verfügt eigenen Angaben zufolge über einen Marktanteil im B2B-Reifengeschäft von beinahe 50 Prozent. Das Unternehmen aus Kaiserslautern treibt nun seine Expansionsbestrebungen für die B2B-Plattform Tyre24.com in Europa weiter voran. Der Marktplatz, der laut den Verantwortlichen ein Netto-Umsatzvolumen von mehr als 1 Milliarde Euro jährlich hat, erweitert das Angebot jetzt europaweit um den Bereich der Kfz-Verschleißteile.

Neben dem Angebot von europaweit knapp 2.000 Lieferanten im Bereich Reifen, Räder und Werkstattzubehör steht ab sofort zusätzlich ein Bestand von mehr als 6,5 Millionen Kfz-Teilen für die gelisteten Händler der Plattform zum Abruf bereit, versprechen die Tyre24-Macher. “Der Verschleißteile-Markt ist circa zehnmal größer als der Reifenmarkt und bietet daher beste Voraussetzungen, um unsere Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben. Aktuell ähnelt die Situation bei den Verschleißteilen der von den Reifen in der Vergangenheit. Die Kfz-Betriebe kaufen bei regionalen Teilehändlern und kennen nur deren Angebot, es gibt daher wenig Transparenz im B2B-Bereich. Mit unserem Marktplatz möchten wir jetzt in Europa auch bei den Verschleißteilen für Transparenz sorgen und den Händlern wettbewerbsfähige Einkaufspreise ermöglichen”, so Michael Saitow, Gründer und CEO der SAITOW AG. Der Verschleißteile-Marktplatz funktioniere genauso intuitiv, wie es die Händler seit Jahren von der Reifensuche bei Tyre24 gewohnt seien. Die Lieferanten stellen ihre Artikel inkl. Preis, Lagerbestand und Lieferzeit auf dem Onlinemarktplatz ein. Die Käufer in den einzelnen Ländern haben dann die Möglichkeit, sich den Lieferanten für die benötigten Verschleißteile auszusuchen. Sie können somit feststellen, welcher Lieferant ein bestimmtes Produkt zum besten Preis in ganz Europa anbietet oder am schnellsten liefern kann.

Lesen Sie Details im IT-Spezial der Dezember-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Zum Jubiläum will Tyre24 einen Händler mit einem Digitalpaket unterstützen.

    Der B2B-Marktplatz Tyre24.com feiert sein 15-jähriges Jubiläum. Die Plattform möchte sich nun bei den Kunden für ihre Treue mit einem Geburtstagsgeschenk in Form eines Digitalpakets im Wert von 250.000 Euro bedanken. Das Unternehmen will einen Händler in Deutschland über einen Zeitraum von zwei Jahren bei der Digitalisierung unterstützen.

  • Tyre24 kann wurde in Speed4TradeConnect als Vertriebskanal integriert.

    Der E-Commerce Software-Hersteller Speed4Trade hat auf dem Partnerevent „Speed4Trade Future Days“ Ende Oktober die Integration der B2B-Plattform Tyre24.com in die Speed4Trade Connect Software bekannt gegeben. Somit kann die B2B-Plattform der SAITOW AG aus Kaiserslautern für Nutzer von Speed4TradeConnect als Vertriebskanal genutzt werden.

  • Die SalesLeaders Martin Limbeck und Andreas Buhr übergeben den SalesLeaders Award an Michael Saitow, Gründer und CEO der Saitow AG.

    Michael Saitow hat den “Oscar” der Vertriebsbranche erhalten. Im Rahmen des World SalesLeaders Events, das am 14. September in New York stattfand, wurde der diesjährige Sales Leader Award an den Gründer und CEO der SAITOW AG verliehen. Ausschlaggebend für die Ehrung von Michael Saitow war seine Vertriebsleistung in den letzten 15 Jahren bei der Entwicklung der SAITOW AG von einem Start up zu einem europaweit agierenden E-Commerce Unternehmen mit 300 Mitarbeitern.

  • Erneut sagt Falken „Tanke“ und bietet weitere Aktionen.

    Bis zum 15. November 2017 erhalten Kunden im teilnehmenden Handel beim Kauf von Falken Winterreifen Gutscheine von ARAL (in Österreich BP). Darüber hinaus haben alle die Chance, einen mydays-Erlebnisgutschein und ein Falken-Snowboard zu gewinnen. Die Aktion wird im Handel und in Online- und TV-Umfeldern aktiviert.