TyreSystem: Felgomat vorgestellt

Dienstag, 12 Juni, 2018 - 14:45
RSU-Geschäftsführer Simon Reichenecker zeigte der Redaktion den „Felgomat“.

Die Vereinfachung der täglichen Geschäftsabwicklungen haben sich die Verantwortlichen des Onlinegroßhändlers TyreSystem zur Aufgabe gemacht. Die TÜV-SÜD-zertifizierte Großhandelsplattform präsentierte sich dieses Jahr nicht nur als Partner für die Beschaffung von Reifen, Felgen und Reifendruckkontrollsystemen, sondern auch als eine Beratungs-, Verwaltungs- und Informationsplattform.

An mehreren Computer-Plätzen konnten sich Interessierte auf der The Tire Cologne live durch das B2B-Onlineportal klicken und direkt aufkommende Fragen stellen. Auf einer Videowall wurden Interessierte über das Vorteil-Spektrum des Angebotes informiert. Neu vorgestellt wurde auch das von der RSU GmbH eigens entwickelte Modul zur Felgenberatung.

Details über den „Felgomat“ lesen Sie im IT-Spezial der August-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Die Großhandelsplattform TyreSystem hat ihren neuen Bevorratungsreport für Winter- und Ganzjahresreifen herausgegeben.

    Die Großhandelsplattform TyreSystem hat ihren neuen Bevorratungsreport für Winter- und Ganzjahresreifen herausgegeben. Reifenhändler, Kfz-Werkstätten und Autohäuser soll dieser als "Trend-Wegweiser" bei der Bevorratungsentscheidung unterstützen.

  • Die Serie BKT trägt ihren Namen seit 2018. Bildquelle: BKT.

    In der Saison 2019/2020 wird der indische Reifenhersteller BKT erneut als Sponsor der zweiten italienischen Liga fungieren. Anfang August wurde der offizielle Spielplan der Serie BKT vorgestellt, die seit letztem Jahr den Namen des indischen Reifenherstellers trägt. Der erste Spieltag der Serie BKT steigt am 24. August 2019.

  • TyreSystem hinterlegt eine Felgen-Passgarantie.

    Passt eine Felge uneingeschränkt auf ein bestimmtes Fahrzeug? Gibt es Hinweise im Gutachten, die ich vor dem Kauf beachten sollte? Oder ist gar eine Rücksprache mit dem TÜV nötig? Fragen wie diese sollen sich jetzt mithilfe der optimierten Felgen-Passgarantie des Online-Großhändlers TyreSystem auf einen Blick beantworten lassen.

  • Jean Alesi fuhr in Monza die Demonstrationsrunde mit den Pirelli 18-Zoll-Reifen für die Formel 2.

    Pirelli hat die neuen Reifen in 18 Zoll für die kommende Formel 2-Saison vorgestellt. In Monza fuhr Jean Alesi die neuen Gummis im Rahmen einer Demonstrationsrunde der 2020er Formel 2. Die Reifen werden ab 2021 auch in der Formel 1 eingesetzt.