TyreSystem stellt Ratgeber zur Bevorratung bereit

Dienstag, 28 August, 2018 - 15:00
TyreSystem hat seinen markenunabhängigen Bevorratungsreport für Winterreifen veröffentlicht.

TyreSystem hat seinen markenunabhängigen Bevorratungsreport für Winterreifen veröffentlicht. Kernstück ist laut den Verantwortlichen das Ranking der meistverkauften Reifengrößen in den Kategorien Pkw, Transporter und Offroad.

Im vergangenen Frühjahr veröffentlichte die RSU GmbH auf ihrem Onlineportal TyreSystem die erste Auflage des Bevorratungsreports. „Die Auskopplung aus unserem bisherigen Reifenreport war eine gute Entscheidung“, sagt Sven Döbler, Leiter der Abteilung Kundenberatung und Vertrieb. „Durch die zeitliche Versetzung von Bevorratungs- und Testreport können Kfz-Betriebe rechtzeitig zur Saison ihre Lager befüllen und erhalten zusätzlich einen Test-Report mit einem aktuellen Testnoten-Ranking“, so Döbler. Der Reifenratgeber steht ab sofort unter www.tyresystem.de/neuigkeiten zum kostenlosen Download bereit. Basis ist Verkaufsstatistik der RSU GmbH. 

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Drei farbige Passgarantie-Stufen sollen dem Nutzer auf einen Blick beantworten, ob zusätzliche Auflagen im Gutachten müssen. Bildquelle: TyreSystem.

    Beim Kauf neuer Felgen stellt sich regelmäßig eine Reihe von Fragen. Etwa die, ob eine Felge uneingeschränkt auf ein bestimmtes Fahrzeug passt oder möglicherweise abnahmepflichtig ist. Die überarbeitete Felgen-Passgarantie von Online-Großhändler TyreSystem soll nun derartige Fragen auf einen Blick beantworten.

  • Unter www.tyresystem.de präsentiert die RSU GmbH nun eine von Grund auf überarbeitete Einstiegsseite.

    Unter www.tyresystem.de präsentiert die RSU GmbH nun eine von Grund auf überarbeitete Einstiegsseite ihrer Großhandelsplattform. Für die Besucher ist es laut den Verantwortlichen nun einfacher ist es laut den Verantwortlichen nun einfacher, sich einen Überblick über das Leistungsspektrum zu verschaffen.

  • TyreSystem hinterlegt eine Felgen-Passgarantie.

    Passt eine Felge uneingeschränkt auf ein bestimmtes Fahrzeug? Gibt es Hinweise im Gutachten, die ich vor dem Kauf beachten sollte? Oder ist gar eine Rücksprache mit dem TÜV nötig? Fragen wie diese sollen sich jetzt mithilfe der optimierten Felgen-Passgarantie des Online-Großhändlers TyreSystem auf einen Blick beantworten lassen.

  • Die Intitiative Reifenqualität stellt erneut Winter-Aktionsmittel rund um Reifensicherheit und Produktqualität für den Reifenfachhandel und Kfz-Werkstätten bereit.

    Die Intitiative Reifenqualität stellt erneut Winter-Aktionsmittel rund um Reifensicherheit und Produktqualität für den Reifenfachhandel und Kfz-Werkstätten bereit. Neben Postern und verschiedenen Info-Flyern stehen auch Fußbodenaufkleber und Snowflags zur Verfügung.