TyreSystem stellt Ratgeber zur Bevorratung bereit

Dienstag, 28 August, 2018 - 15:00
TyreSystem hat seinen markenunabhängigen Bevorratungsreport für Winterreifen veröffentlicht.

TyreSystem hat seinen markenunabhängigen Bevorratungsreport für Winterreifen veröffentlicht. Kernstück ist laut den Verantwortlichen das Ranking der meistverkauften Reifengrößen in den Kategorien Pkw, Transporter und Offroad.

Im vergangenen Frühjahr veröffentlichte die RSU GmbH auf ihrem Onlineportal TyreSystem die erste Auflage des Bevorratungsreports. „Die Auskopplung aus unserem bisherigen Reifenreport war eine gute Entscheidung“, sagt Sven Döbler, Leiter der Abteilung Kundenberatung und Vertrieb. „Durch die zeitliche Versetzung von Bevorratungs- und Testreport können Kfz-Betriebe rechtzeitig zur Saison ihre Lager befüllen und erhalten zusätzlich einen Test-Report mit einem aktuellen Testnoten-Ranking“, so Döbler. Der Reifenratgeber steht ab sofort unter www.tyresystem.de/neuigkeiten zum kostenlosen Download bereit. Basis ist Verkaufsstatistik der RSU GmbH. 

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Die Großhandelsplattform TyreSystem hat ihren neuen Bevorratungsreport für Winter- und Ganzjahresreifen herausgegeben.

    Die Großhandelsplattform TyreSystem hat ihren neuen Bevorratungsreport für Winter- und Ganzjahresreifen herausgegeben. Reifenhändler, Kfz-Werkstätten und Autohäuser soll dieser als "Trend-Wegweiser" bei der Bevorratungsentscheidung unterstützen.

  • TyreSystem hinterlegt eine Felgen-Passgarantie.

    Passt eine Felge uneingeschränkt auf ein bestimmtes Fahrzeug? Gibt es Hinweise im Gutachten, die ich vor dem Kauf beachten sollte? Oder ist gar eine Rücksprache mit dem TÜV nötig? Fragen wie diese sollen sich jetzt mithilfe der optimierten Felgen-Passgarantie des Online-Großhändlers TyreSystem auf einen Blick beantworten lassen.

  • Die Seismische Isolationstechnologie ist Teil neuer Austragungsorte der Disziplinen Schwimmen, Tauchen, Kunstschwimmen, Volleyball und Rollstuhlbasketball.

    Bridgestone stellt als weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele seine seismischen Isolationslager für zwei neu errichtete Austragungsstätten der Spiele in Tokio 2020 bereit. Die Erdbebenschutztechnologie wurde im Tokio Aquatics Centre und in der Ariake Arena, Austragungsort für Volleyball und Rollstuhlbasketball, installiert.

  • Nokian Tyres unternimmt seinen ersten Schritt in Richtung digitales Echtzeit-Reifenmanagement.

    Nokian Tyres unternimmt seinen ersten Schritt in Richtung digitales Echtzeit-Reifenmanagement. Der Dienst Intuitu soll mit Sensoren bestückte Reifen mit einer mobilen Anwendung kombinieren. Das System ist zunächst für Landwirtschaftsreifen lieferbar, aber Nokian Tyres plant, die Digitalisierung auf seine gesamte Palette von Nutzfahrzeugreifen auszudehnen.