TyreSystem: Umsatzsteigerung von 35 Prozent

Freitag, 27 Januar, 2017 - 14:45
Simon Reichenecker, Geschäftsführer der verantwortlichen RSU GmbH, bilanziert ein gutes Jahr 2016.

Das Online-Portal www.tyresystem.de konnte laut den Verantwortlichen seinen Umsatz um rund 35 Prozent steigern und seinen Kundenbestand um 25 Prozent erhöhen. Parallel zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung verzeichnete die zuständige RSU GmbH im vergangenen Jahr ein starkes Personalwachstum. Mit 20 neuen Mitarbeitern vergrößerte sich das Team des E-Commerce-Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent.

„2016 war ein sehr erfolgreiches Jahr für uns”, sagt Simon Reichenecker, Geschäftsführer der verantwortlichen RSU GmbH. Bereits zum Jahresanfang konnte sich das mittelständische Unternehmen über eine TÜV-Süd-Zertifizierung freuen. Für das hauseigene Entwicklerteam stand 2016 die stetige Weiterentwicklung der Handelsplattform im Mittelpunkt und es wurden mehrere neue Funktionen implementiert. Dazu zählen die automatische Mengenkalkulations-Funktion, die Hersteller-Kategorisierung, Schnittstellen zu verschiedensten Warenwirtschaftssystemen, ein Preiskalkulations-Tool, die Bestelldaten-Export-Funktion, die Möglichkeit der Erstellung von Detail-Angeboten, neue Filterkategorien sowie zusätzlich abrufbare Fahrzeugdaten. Gleichzeitig wurden einige optische und funktionale Anpassungen vorgenommen. „Im Jahr 2017 wollen wir TyreSystem mit weiteren neuen innovativen Funktionen ausstatten, um so den Geschäftsalltag unserer Kunden weiter zu vereinfachen”, blickt Reichenecker voraus.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • So kann das Suchergebnis für „Schlauch“ bei TyreSystem aussehen.

    Mit der kürzlich umgesetzten Sortimentserweiterung „Schlauch” und „Felgenband” geht die Online-Großhandelsplattform TyreSystem den ersten Schritt Richtung Radzubehör. Mit über 2.000 Schläuchen für Motorrad-, Agrar-, Pkw-, Lkw-, Quad- oder Kleinreifen sowie einem Felgenband-Sortiment mit über 120 Artikeln bietet der Großhändler aus dem schwäbischen St. Johann eigenen Angaben zufolge die derzeit größte Produktauswahl auf dem Onlinemarkt.

  • Der Winterreifen-Report von TyreSystem liegt für den Handel oder die Werkstatt vor.

    Die Online-Großhandelsplattform TyreSystem hat ihren neuen, markenunabhängigen Winterreifen-Report bereits per E-Mail an seine Kunden versandt und stellt diesen ab sofort auch unter www.tyresystem.de/Neuigkeiten zum kostenlosen Download zur Verfügung. Der 15-seitige Ratgeber im PDF-Format erscheint zu den jeweiligen Umrüstzeiten im Frühjahr und Herbst.

  • Hankook steigert operativen Gewinn um 4,6 Prozent.

    Hankook hat die Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2017 veröffentlicht. Das Unternehmen erzielte im Berichtszeitraum einen globalen Umsatz von 1,824 Billionen KRW (umgerechnet etwa 1,371 Mrd. Euro) und ein operatives Ergebnis von 214,1 Milliarden KRW (umgerechnet etwa 161 Mio. Euro).

  • Seit 2007 bietet das B2B-Onlineportal unter www.tyresystem.de seinen Kunden kostenlos Lösungen für den Online-Reifenhandel am Markt.

    Kunden der Online-Großhandelsplattform TyreSystem haben noch bis zum 30.09.2017 die Gelegenheit, für jede Weiterempfehlung eine Prämie von 50 Euro pro erfolgreich geworbenen Neukunden zu bekommen.