Foto:

Reifenindustrie

Tyrexpo Asia 2013 rechnet mit Rekordzahlen

Noch neun Monate, dann wird die Singapore Tyrexpo Asia 2013 ihre Tore öffnen. Vom 19. bis 21. März werden Besuchern neue Reifen für sämtliche Einsatzbereiche präsentiert. Neben Pneus werden ebenso Werkstattgeräte  vorgestellt. Die Organisatoren des ECI International berichten schon jetzt von einem stark angestiegenen Interesse und somit einer großen Nachfrage nach mehr Ausstellungsplatz. Damit wird die Tyrexpo größer als im Vorjahr 2011 sein. ECI Vertriebsdirektor Rowena Suthers erklärte, dass viele asiatische Länder in Aftermarket-Service investieren und mehr Kunden ansprechen wollen. Dadurch steigt ebenso die Nachfrage an Reifen und Ausstattung für mehr Service. Diese Faktoren tragen auch dazu bei, dass das Interesse an der Messe so ausgeprägt ist. Denn die Ausrüster wollen sich die Chancen der neuen Geschäftsfelder auf dem Markt nicht entgehen lassen. Stamford Tyres, YHI Corporation, Elgi Rubber, Omni United und BKT sowie das indische Unternehmen Ceat gehören u.a. zu den mehr als 120 Unternehmen, die sich bereits angemeldet haben. Im vergangenen Jahr hatten aus mehr als 80 Ländern Unternehmen ihre Produkte ausgestellt und über 3.500 Fachbesucher kamen zu der Messe.

Reifenindustrie

Tyreexpo Asia 2001: attraktives Einzugsgebiet

Rund 1,3 Milliarden Menschen leben im Umkreis von fünf Flugstunden zum Messestandort Singapur. Beste Voraussetzungen also für die Tyreexpo Asia, die dort vom 11.-13. Septermber 2001 stattfindet. Laut Veranstalter ist die Tyreexpo Asia, die einzige Messe in Asien, die Reifen, Räder und Runderneuerung in den Mittelpunkt stellt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Federal präsentiert UHP-Flaggschiff-Reifen auf Tyrexpo Asia

Federal Tyres stellt vom 24. bis zum 26. März 2015 auf der Tyrexpo Asia 2015 im Singapore Expo Convention and Exhibition Centre aus. In Halle 1, Stand R01, zeigt der Reifenhersteller unter anderem sein UHP-Flaggschiff-Reifen 595 RS-RR, Nachfolger des 595 RS-R. Außerdem wird am Messestand der kürzlich gelaunchte Formoza Gio und SUV-Reifen aus dem Federal Produktportfolio zu sehen sein.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Marktbearbeitung mit TyreWorld und premio-Filialen

Unternehmer Burkhard Fuhrmann aus Dortmund hat sich in den letzten Jahren zwei solide Standbeine aufgebaut. Mit dem Großhandel TyreWorld und mehreren Reifenfacheinzelhandelsunternehmen im Großraum Dortmund ist er gut aufgestellt.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Neuer Termin für Tyrexpo Asia

Die Tarsus Group arbeitet eigenen Angaben zufolge an der Neuausrichtung der Tyrexpo Asia. Nun melden die Verantwortlichen, dass eine Ausrichtung der Messe im März in der Marina Bay Sands Expo in Singapur im März 2021 Corona-bedingt nicht möglich ist. Neuer Termin ist vom 17. bis 19. November 2021. 

    • Reifenindustrie, Messen