Foto:

Reifenindustrie

üstra Hannoversche verlängert Vertrag mit Goodyear Dunlop

Das Nahverkehrsunternehmen üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG hat den Vertrag mit der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH für das Reifenmanagement verlängert. Die 181 Fahrzeuge werden weiterhin mit dem Busreifen UrbanMax MCA von Goodyear ausgerüstet. Der Reifenhersteller kümmert sich bei dem Verkehrsbetrieb um alles, was die Reifen betrifft. Wie das Unternehmen mitteilte, habe sich der niedersächsische Verkehrsdienstleister dazu entschieden, auf Grund der Leistungen der Reifen und der Dienstleistungen, den Vertrag mit Goodyear Dunlop zu verlängern. Die Vereinbarung umfasst nicht nur die Lieferung der Goodyear-Reifen für alle Omnibusse, sondern auch die alltägliche Routineprüfung bis hin zur Statistik und Abrechnung über das internetbasierte Reifenmanagementprogramm FleetOnlineSolutions. Dieses soll garantieren, dass anfallende Arbeiten entsprechend den Kundenanforderungen und zu fest vereinbarten Preisen ausgeführt werden. Mit dem System kann außerdem eine Zahlungsgarantie gegeben werden. Der Dienstleister aktualisiert die Daten während des gesamten Prozesses und der Kunde kann seine relevanten Fuhrparkdaten sowie den Stand der Arbeiten online abrufen. Der Servicepartner stellt die Rechnung über erbrachte Leistungen nicht an den Flottenbetreiber, sondern an Goodyear Dunlop. Die Rechnung wird dann zentral an den Vertragspartner gestellt. Dies geschieht in der Regel monatlich. „Vor allem die Zuverlässigkeit und die hohe Wirtschaftlichkeit der Reifen und des gesamten Reifenmanagements von Goodyear Dunlop waren ausschlaggebend für die Verlängerung der Zusammenarbeit“, erklärt Hubert Nawa, Bereichsleiter Werkstatt der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG.

Reifenindustrie

TIP verlängert Reifen-Vertrag mit Goodyear

TIP Trailer Services hat den laufenden Nutzfahrzeugreifen-Vertrag mit Goodyear bis Ende 2016 verlängert. Mit mehr als 50.000 Fahrzeugen ist der Leasing- und Vermietungsspezialist für Auflieger, Tankfahrzeuge und andere Nutzfahrzeuge einer der führenden Anbieter Europas. Die seit dem Jahr 2006 bestehende Kooperation umfasst zum einen die Belieferung von TIP Trailer Services mit Reifen, zum anderen beinhaltet sie auch Reifen-Dienstleistungen und -Management.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop verlängert Reifenmanagement mit GE Equipment Services Europe

Goodyear Dunlop hat mit GE Equipment Services Europe B.V. einen Vertrag über das Reifenmanagement geschlossen. Laut Unternehmensangaben gilt der Dreijahresvertrag sowohl für die Ausrüstung der 70.000 Fahrzeuge mit Reifen als auch für den Reifenservice der europäischen Mietanhänger des Unternehmens. Bereits seit 2006 soll TIP Trailer Services auf die Reifen und Dienstleistungen von Goodyear Dunlop vertrauen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear gewinnt Marcotran und Groupe CAT als FleetFirst-Kunden

Goodyear verzeichnet mit der spanischen Transport- und Logistikgruppe Marcotran sowie dem Automobil-Logistikunternehmen Groupe CAT mit Sitz in Frankreich in diesem Jahr erneut einen Zuwachs um mehrere tausend Fahrzeuge bei seinem Lkw-Flottenkomplettangebot FleetFirst. Laut Unternehmensangaben haben die neuen Großkunden weitreichende Verträge über die Lieferung neuer und runderneuerter Reifen sowie über ein europaweites Reifenmanagement abgeschlossen. Der FleetFirst-Auftrag von Marcotran umfasst die 700 Lkw und 1.200 Anhänger starke Flotte des Unternehmens, das auf Langstrecken-Expresstransporte wie beispielsweise von Spanien nach Russland spezialisiert ist.

    • Reifenindustrie