Foto:

Reifenindustrie

Uniwheels stellt Raddesgins auf REIFEN vor

Der Anbieter für Leichtmetallräder UNIWHEELS zeigt auf der Reifenmesse in Essen sein Portfolio an Raddesigns der konzerneigenen Rädermarken ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO. Bis zu 44 Raddesigns können in Halle 3 an Stand 104 begutachtet werden. Des Weiteren organisiert der Konzern sein Zubehörgeschäft neu und plant damit den Kundendienst zu optimieren und die Logistik auf ein höheres Niveau zu bringen. Im Zuge des Ausbaus und der Weiterentwicklung der Konzernmarken ATS, RIAL, ALUTEC sowie ANZIO erfolgt Anfang August 2012 eine Zusammenführung der gemeinsamen Vertriebsaktivitäten. Der globale Vertrieb und die gesamte Logistik von ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO erfolgt ab dann einheitlich durch die neue Uniwheels Leichtmetallräder (Germany) GmbH mit Sitz in Bad Dürkheim. Laut Unternehmensangaben sollen durch die zentrale Bündelung aller Vertriebsaktivitäten zukünftig alle Bestell- und Serviceprozesse vereinheitlicht und beschleunigt werden. Zudem sind neue Vertriebsniederlassungen in Europa geplant. Besonders stolz ist das Unternehmen auf sein neues Logistikzentrum und Zentrallager in Bad Dürkheim, welches bereits im Herbst 2012 seinen Betrieb aufnehmen wird. Auf einer Hallenfläche von ca. 19.000 m² werden dort zukünftig sämtliche Logistikleistungen der Marken ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO abgebildet, was zu gesteigerten Versandleistungen und schnelleren Reaktionszeiten auf die Kundenbedürfnisse führen soll.
 

Reifenindustrie

Uniwheels AG bleibt auf Wachstumskurs

Die Uniwheels AG konnte eigenen Angaben zufolge auch im Jahr 2015 den Absatz an Leichtmetallrädern steigern. Nach vorläufigen Zahlen stieg die Absatzleistung in 2015 um 8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf über 7,8 Millionen Räder. Dabei wuchs Unternehmensangaben zufolge der Räderabsatz insbesondere im Bereich Automotive mit neuen Rekordzahlen bei der Zulieferung von Leichtmetallrädern an die europäischen Automobilhersteller. Zudem habe man die starke Marktstellung im Accessory-Markt, mit der Belieferung des weltweiten Zubehörhandels mit Rädern der Eigenmarken ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO, behaupten können.

    • Reifenindustrie