Foto:

Reifenindustrie

Vacu-Lug wird Teil der Zenises-Familie

Die Zenises Gruppe hat Vacu-Lug übernommen. Als Teil der Transaktion hat die Zenises-Gruppe mehrere große Kapitalzusagen in Bezug auf Ausrüstung und Technologie gemacht. Das Unternehmen will Vacu-Lug im Laufe der Zeit zum fortschrittlichsten unabhängigen Runderneuerer in Europa machen.

Die Zenises Gruppe hat Vacu-Lug übernommen. Als Teil der Transaktion hat die Zenises-Gruppe mehrere große Kapitalzusagen in Bezug auf Ausrüstung und Technologie gemacht. Das Unternehmen will Vacu-Lug im Laufe der Zeit zum fortschrittlichsten unabhängigen Runderneuerer in Europa machen.

„Wir sind sehr stolz auf die lange und erfolgreiche Geschichte unseres Familienunternehmens, das mein Großvater gegründet hat, und freuen uns, dass es in Privatbesitz bleibt. Nur wenige Unternehmen können auf eine so lange Geschichte zurückblicken, und ich möchte allen ehemaligen und gegenwärtigen Mitarbeitern meine Anerkennung für ihre harte Arbeit aussprechen. Wir freuen uns, dass das Unternehmen ein wichtiger Arbeitgeber in Grantham bleibt und Zenises die Fähigkeit hat, es weiterzuentwickeln“, so Vacu-Lug Vorsitzender Chris Langham.

„Wir freuen uns sehr, Vacu-Lug als Teil der Zenises-Familie begrüßen zu dürfen. Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit dem Managementteam von Vacu-Lug zusammen und haben deren professionelle Vorgehensweise stets respektiert. Sie werden das Geschäft weiterführen und wir freuen uns darauf, unsere Kunden mit den weitaus größeren Ressourcen, die Vacu-Lug jetzt als Teil einer größeren Familiengruppe zur Verfügung stehen, besser bedienen zu können“, fügt Jorge Crespo, Executive Director of Zenises, hinzu. „Es ist jedoch unsere Absicht, dass Vacu-Lug seine Unabhängigkeit behält, wie bei allen anderen Unternehmen, die zur größeren Zenises-Gruppe gehören. Wir sehen darin einen entscheidenden Schlüssel, um den Partnern und Lieferanten von Vacu-Lug Flexibilität und einen dynamischen Vorteil zu bieten, der sich aus ihrer Position als Europas größter unabhängiger Runderneuerer ergibt.“

(akl)

Reifenindustrie

Zenises präsentiert Produktportfolio auf der Autopromotec

Vom 22. bis 26. Mai ist Zenises auf der Autopromotec in Bologna vertreten. In Halle 15 im Bereich D42 zeigt Zenises Teile seines Sortiments. Zudem findet eine Konferenz statt, bei der Hajeev Kandhari der Hauptredner sein wird.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Z Tyre zeigt Lkw-Range auf IAA Nutzfahrzeuge

Die Marke Z Tyre führt nach dem Einstieg in das Pkw-Reifensegment nun auch eine Lkw-Range in den Markt ein. Die der Zenises-Gruppe angehörende Marke präsentierte die neue Lkw-Reifenserie auf einem eigenen Stand auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Das Sortiment an Lkw- und Busreifen umfasst eine Dimensionspalette von 17,5 bis 22,5 Zoll.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Vacu-Lug übernimmt Vertrieb von Magna & MTP Reifen in UK

Magna Tyres verzeichnet eigenen Angaben zufolge eine gestiegene Nachfrage nach Magna-Reifen in Großbritannien. Um die Verfügbarkeit von Magna & MTP-Reifen (Multi Purpose Tyres) sicherzustellen, habe man nun mit Vacu-Lug eine offizielle Vereinbarung über den Vertrieb von Magna OTR, Reifen für den Hafenumschlag und MTP OTR-Reifen in Großbritannien unterzeichnet.

    • Reifenhandel

Reifen

Markteinführung des Vantastic

Zenises führt mit dem Vantastic einen Reifen für Transporter ein. Zunächst ist das Profil in sieben Größen erhältlich. Die Verantwortlichen betonen, dass der Reifen "in Europa für Europa" entwickelt wurde.

    • Reifen