Foto:

Reifenhandel

Van den Ban sieht sich bereit für die kommende Saison

Der niederländische Reifenlieferant Van den Ban Autobanden B.V. (VDB) will sich nach eigenen Angaben in der anstehenden Saison mehr auf Ganzjahresreifen konzentrieren – ohne dabei das Geschäft mit Sommerreifen zu vernachlässigen. Mit einem Mix aus Premium- und Budgetreifen sowie mehr als 1,5 Millionen Reifen und fast 11.000 weiteren Artikeln auf Lager sieht sich das Unternehmen gut gerüstet für die neue Saison.

Der niederländische Reifenlieferant Van den Ban Autobanden B.V. (VDB) will sich nach eigenen Angaben in der anstehenden Saison mehr auf Ganzjahresreifen konzentrieren – ohne dabei das Geschäft mit Sommerreifen zu vernachlässigen. Mit einem Mix aus Premium- und Budgetreifen sowie mehr als 1,5 Millionen Reifen und fast 11.000 weiteren Artikeln auf Lager sieht sich das Unternehmen gut gerüstet für die neue Saison.

Das Sortiment von Van den Ban umfasst neben verschiedenen Exklusivmarken auch Eigenmarken wie Novex und Goldline. Unter den Exklusivmarken findet sich etwa die Marke Armstrong, die Van den Ban wieder in Europa eingeführt hat. Sommerreifen in 156 verschiedenen Größen, Ganzjahresreifen in 25 Größen und Winterreifen in 34 Größen zeugen laut Unternehmensangaben von der Stärke der Marke.

Ebenso führt Van den Ban die Marke Gripmax, von der das neue AllSeason-Profil Suregrip A/S bereitsteht. Das SUV-geeignete Muster ersetzt den Status Allclimate. Bereits seit mehr als 10 Jahren ist die Budgetmarke Hifly Bestandteil des Van den Ban-Sortiments. Von Hifly führt der Reifenlieferant aktuell 240 Sommergrößen und 80 Ganzjahresgrößen im Programm. Auch von dem Marken Aplus und Petlas hat Van den Ban eine ganze Reihe von Profilen für den Sommer- und den Ganzjahreseinsatz auf Lager.

(dw)

Reifenhandel

VDB nimmt Gripmax-Ganzjahresreifen ins Angebot auf

Der internationale Reifenhändler Van den Ban Group (VDB) erweitert sein Gripmax-Sortiment um einen neuen Ganzjahresreifen. Seit vielen Jahren vertreibt VDB die Budget-Marke. Mit dem Status Allclimate kommt nun ein Ganzjahresreifen zu dem Sommer- und Winterreifenangebot hinzu.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Ganzjahresreifen im Fokus

Das Thema Ganzjahresreifen bewegt nicht nur die Reifenbranche, inklusive Industrie, Groß- und Facheinzelhandel, sondern vor allem die Autofahrer. Wir klären in der August-Ausgabe, in wieweit die Nachfrage nach Ganzjahresreifen nachhaltig ist und über welche Stückzahlen sowie Umsätze der Markt spricht.

    • Reifenindustrie, Reifenmarkt

Reifenindustrie

Van den Ban baut Angebot an Hifly Reifen aus

Van den Ban Autobanden B.V. (VDB) weitet sein Sortiment an Hifly Reifen aus. Kürzlich führte VDB das neue 4x4/ SUV-Profil Hifly Vigorous AT601 ein. Erste Dimensionen sind bereits erhältlich, weitere sollen in Kürze folgen, so dass das Profil in 13 Größen, von 215/75/15 bis 265/75/17, zur Verfügung steht. VDB wird Reifen der Budget-Marke auf der REIFEN in Halle 2.0, Stand 2B38, ausstellen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

SUV All Season: Vredestein landet Punktsieg

Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss - dies ist keine neue Erkenntnis. Je nach Anwendungsgebiet ist die Relevanz und Tauglichkeit mal mehr, mal weniger groß. Im immer noch wachsenden SUV-Segment positionieren sich Marken, die den All-Season-Markt seit Jahren mit Reifen bedienen. AutoBild Allrad hat sieben Profile getestet. Am Ende schnappt sich der Vredestein Quatrac 5 den Sieg.

    • Reifenindustrie