Foto:

Reifenindustrie

Van-Offensive von Toyo

Toyo führt zwei Produktneuheiten für das Van-Segment ein. Im Vorfeld der Messe The Tire Cologne hatten die Verantwortlichen eine breit angelegte Markenoffensive im gesamten deutschsprachigen Markt angekündigt. Der Reifenhersteller will künftig verstärkt neue Zielgruppen in den Fokus nehmen. Die bisherige Strahlkraft ist ausbaufähig.

„Wir sind hervorragend in der Zielgruppe der tuningaffinen jungen Männer aufgestellt. Darauf sind wir sehr stolz. Unsere Pkw-Produktrange erlaubt uns jedoch deutlich mehr und hat für alle Autofahrer etwas zu bieten“, erklärte Mike Rignall, Marketing Manager Europe, im Vorfeld der neuen Reifenmesse in Köln. Das Ziel sei es, in den nächsten fünf Jahren die Markenbekanntheit bei den Autofahrern hierzulande signifikant zu steigern. Zur Verwirklichung wurden Sponsorings bei beispielsweise Fortuna Düsseldorf, der Rallycross-Meisterschaften, dem Düsseldorf-Marathon, Tough Mudder und den IAAF Athletic World-Indoor-Championships in Birmingham angestoßen, Weitere Multichannel-Maßnahmen wurden angekündigt. Bei allen Maßnahmen fährt Toyo laut den Verantwortlichen zweigleisig: Die Marke verstehe sich als Partner des Handels und halte daher an Angeboten und Verkaufsunterstützung für Reifenhändler, Autohäuser und Kfz-Betriebe fest.

Teil der Markenoffensive ist die klarer namentlich gegliederte Produktpalette. Im Gespräch mit AutoRäderReifen-Gummibereifung gibt Marketing Associate Mira Bauer zur Auskunft, dass sämtliche Winterprofile in der Observe-Linie, die Sommer-Profile in der NanoEnergy-Linie und die UHP-Profile der Proxes-Linie Zuordnung finden. Für Handel wie Verbraucher soll der Toyo-Katalog verstehbarer werden. Eine weitere Neuigkeit fügt Bauer an: Die Toyo Tire & Rubber Company streicht ihr „Rubber“ im Unternehmensnamen. Der japanische Reifenproduzent mit Hauptsitz in Osaka setzt auf einigen Ebenen Impulse zur Verbesserung der Präsenz in Handel, Erstausrüstungsgeschäft und beim Endverbraucher. (kle)

Lesen Sie Details im Messespezial der Juni-Ausgabe.

Reifenindustrie

Toyo nimmt neue Zielgruppen ins Visier

Toyo Tires startet eine breit angelegte Markenoffensive im gesamten deutschsprachigen Markt. Der Reifenhersteller will künftig verstärkt neue Zielgruppen in den Fokus nehmen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Toyo Tires wird Premium Partner von Fortuna Düsseldorf

Die Toyo Tire Europe GmbH hat einen Zweijahresvertrag als Premium Partner von Fortuna Düsseldorf in der zweiten Bundesliga unterschrieben. Toyo Tires sieht Fortuna Düsseldorf als geeigneten Partner, weil „beide die gleiche Leidenschaft für den Erfolg haben sowie das Verlangen teilen, die eigene Leistung stets zu übertreffen“, heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Mit Toyo Tires Fußballprofi treffen

Der japanische Fußballprofi Takashi Usami von Fortuna Düsseldorf besucht im Mai einen Amateur-Fußballverein – und jeder kann sich bewerben. Toyo Tires, Partner der Fortuna aus Düsseldorf, macht jetzt für einen Verein diesen Traum wahr.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Toyo Tires offizieller Förderer des Metro Group Marathons Düsseldorf

Toyo Tires war dieses Jahr erstmals als offizieller Förderer beim Metro Group Marathon Düsseldorf dabei. Der japanische Reifenhersteller war mit einem großen Hotspot auf der Heinrich Heine Allee anwesend. Neben einem Showtruck schmückte das Unternehmen den 200 Meter langen Straßenabschnitt mit seinen Bannern und einem großen Torbogen im Streckenverlauf. Während der auftretenden Schauer konnten sich die Zuschauer in Zelten von Toyo Tires unterstellen.

    • Reifenindustrie