„Wir sind hervorragend in der Zielgruppe der tuningaffinen jungen Männer aufgestellt. Darauf sind wir sehr stolz. Unsere Pkw-Produktrange erlaubt uns jedoch deutlich mehr und hat für alle Autofahrer etwas zu bieten“, erklärte Mike Rignall, Marketing Manager Europe, im Vorfeld der neuen Reifenmesse in Köln. Das Ziel sei es, in den nächsten fünf Jahren die Markenbekanntheit bei den Autofahrern hierzulande signifikant zu steigern. Zur Verwirklichung wurden Sponsorings bei beispielsweise Fortuna Düsseldorf, der Rallycross-Meisterschaften, dem Düsseldorf-Marathon, Tough Mudder und den IAAF Athletic World-Indoor-Championships in Birmingham angestoßen, Weitere Multichannel-Maßnahmen wurden angekündigt. Bei allen Maßnahmen fährt Toyo laut den Verantwortlichen zweigleisig: Die Marke verstehe sich als Partner des Handels und halte daher an Angeboten und Verkaufsunterstützung für Reifenhändler, Autohäuser und Kfz-Betriebe fest.
Teil der Markenoffensive ist die klarer namentlich gegliederte Produktpalette. Im Gespräch mit AutoRäderReifen-Gummibereifung gibt Marketing Associate Mira Bauer zur Auskunft, dass sämtliche Winterprofile in der Observe-Linie, die Sommer-Profile in der NanoEnergy-Linie und die UHP-Profile der Proxes-Linie Zuordnung finden. Für Handel wie Verbraucher soll der Toyo-Katalog verstehbarer werden. Eine weitere Neuigkeit fügt Bauer an: Die Toyo Tire & Rubber Company streicht ihr „Rubber“ im Unternehmensnamen. Der japanische Reifenproduzent mit Hauptsitz in Osaka setzt auf einigen Ebenen Impulse zur Verbesserung der Präsenz in Handel, Erstausrüstungsgeschäft und beim Endverbraucher. (kle)
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