Foto: Schwalenberg-Fotografie

Reifenindustrie

Ventus S1 evo 3 im Mittelpunkt von Hankooks EMS-Präsenz

Zum 14. Mal in Folge ist Hankook auf der Essen Motor Show vertreten. Traditionell liegt der Fokus des Herstellers bei diesem Event auf den Ultra-High-Performance Reifen. So zeigt Hankook erstmals in Deutschland seinen neuen Ultra-High-Performance Reifen Ventus S1 evo 3.

Zum 14. Mal in Folge ist Hankook auf der Essen Motor Show vertreten. Traditionell liegt der Fokus des Herstellers bei diesem Event auf den Ultra-High-Performance Reifen. So zeigt Hankook erstmals in Deutschland seinen neuen Ultra-High-Performance Reifen Ventus S1 evo 3.

Darüber hinaus zeigt Hankook erstmals in Europa zwei neue Konzeptreifen, die in Zusammenarbeit mit dem Royal College of Art in London entwickelt wurden. Dabei handelt es sich um den „Aeroflow‟, ein futuristischer Rennreifen für Formelfahrzeuge mit maximalem Anpressdruck, und den „Hexonic‟, ein intelligenter Reifen mit verschiedensten Sensoren. Die Produkte sind in Halle 7, Stand 7A16 zu sehen.

Der Hankook S1 evo 3 für Pkw und SUV soll ab Frühjahr 2019 auf dem europäischen Markt zunächst in 72 Dimensionen von 17 bis 22 Zoll angeboten werden. „Wir sind besonders stolz darauf, unser neues Flaggschiff unseren Kunden und Partnern auf dieser wichtigen Messe erstmals live für den deutschsprachigen Markt zu präsentieren. Wir freuen uns auf interessante Gespräche“, so Dietmar Olbrich, Vizepräsident Vertrieb & Marketing von Hankook Reifen Deutschland. Außerdem hat Hankook BVB-Spieler sowie den TV Auto-Experten, Sidney Hoffmann, zu Autogrammstunden an den Messestand eingeladen. „Die Essen Motor Show hat für uns eine einmalige Bedeutung im Tuning-Bereich. Bei Hankook steht ausschließlich das sichere Tuning im Vordergrund. Nicht umsonst engagieren wir uns schon seit Jahren bei der vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen ‚Tune it! Safe!‘ Kampagne“, so Roland Hehner, Direktor Vertrieb & Tuning bei Hankook Reifen Deutschland.

(akl)

Reifenindustrie

Audi Q7 rollt auf Hankook Ventus S1 evo² SUV mit „Sound Absorber“

Hankooks Ultra-High-Performance-Reifen wurden vom Automobilhersteller Audi für die Erstausrüstung ausgewählt. Die neue Technologie „Sound Absorber“ des Unternehmens kommt erstmals bei seinem Flaggschiff-Reifen Hankook Ventus S1 evo² SUV zum Einsatz und wird ab Werk in die 22-Zoll-Reifen der Audi Q7-Modellreihe, einschließlich des neuen Audi SQ7 TDI, integriert.

    • Reifenindustrie

Essen Motor Show

Premierenfieber am Hankook-Stand

Zum 14. Mal in Folge war die Reifenmarke Hankook auf der Essen Motor Show vertreten. Traditionell liegt der Fokus des Herstellers bei diesem Event auf den Ultra-High-Performance-Reifen.

    • Hankook, Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Gute Noten für Hankook bei Sommerreifentests

Egal ob Hankook Ventus S1 evo oder Hankook Ventus Prime - die Ergebnisse verschiedener Sommerreifentests in Fachzeitschriften belegen die überaus gute Qualität der aktuellen Hankook-Produktpalette. Hankook, einer der weltweit führenden Hersteller von Ultra-High-Performance-Reifen, ist seit Jahren Marktführer in Korea und China und intensiviert nun sein Engagement auf den europäischen Märkten.

    • Reifenindustrie

Reifen

Hankook erweitert Winter i*cept evo²-Katalog

Hankook aktualisiert das Line-up seines Ultra-High-Performance-Winterreifens. Diverse neue Größen für sportliche Pkw und SUV und erstmals auch eine SEALGUARD-Version sollen das Angebot des in einigen Größen bis zu 270 km/h freigegebenen Winter i*cept evo2 abrunden. Das speziell für winterliche Straßenverhältnisse in Mittel- und Westeuropa optimierte Profil ist mit einer funktionalen Voll-Silica-Mischung ausgestattet und wird bereits auf dem neuen BMW 7er in der Erstausrüstung verbaut.

    • Reifen