Im Zuge der Weiterentwicklung seiner Unternehmensorganisation plant Goodyear Dunlop zum 1. Februar 2013 die Führungsstruktur seines Deutschland-Österreich-Schweiz-Clusters (D-A-CH) zu verändern. Zentrales Element ist Unternehmensangaben zufolge die Schaffung einer integrierten Vertriebs- und Marketingorganisation im Consumer Ersatzgeschäft unter der Leitung von Frank Titz (49), derzeit Consumer Replacement Director D-A-CH. Als PBU Head Consumer Replacement D-A-CH (Geschäftsbereichsleiter Consumer-Ersatzgeschäft) obliegt Frank Titz zukünftig die Koordination sämtlicher Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Reifenherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Titz berichtet unverändert an Dr. Rainer Landwehr, Group Managing Director Deutschland, Österreich, Schweiz. Frank Hohmann (44), derzeit Director Marketing & Strategic Development D-A-CH, übernimmt zum 1. Februar 2013 als Director Marketing Operations EMEA eine Führungsaufgabe im europäischen Marketing des Reifenherstellers. Norbert Hecking (47), derzeit Market Supply Chain Director Großbritannien und Irland, wird zum Director Supply Chain D-A-CH berufen. Er folgt damit Stefan Bodeit (48), der innerhalb der D-A-CH-Gruppe den Direktionsbereich Sales Operations Consumer Replacement leiten wird. „Die neue Struktur des Geschäftsbereichs Consumer Replacement ist ein wichtiger Schritt zur effizienten Führung des D-A-CH-Clusters bei gleichzeitiger Respektierung der länderspezifischen Unterschiedlichkeiten“, so Dr. Rainer Landwehr, Group Managing Director D-A-CH.
Personalie