Der bisherige Nutzen der ServiceCard lässt sich recht einfach zusammenfassen: Fünf Prozent Rabatt auf Reifen und Reifendienstleistungen sowie zehn Prozent Nachlass auf viele Autoserviceleistungen und Ersatzteile. „Doch die Möglichkeiten der Kundenkarte sind damit noch lange nicht ausgeschöpft gewesen. Pünktlich zum Start der Frühjahrssaison haben wir die Karte um ein hochaktuelles Thema weiterentwickelt: Im Mittelpunkt steht dabei das Thema Nachhaltigkeit“, erklärt Marketingleiterin Dr. Gabriele Paschek.
Die ServiceCard wird Kunden auch weiterhin die bekannten Rabatte bieten, gleichzeitig aber um digitale Kommunikation erweitert werden. „Bislang haben wir vor allem per Post mit unseren Kunden kommuniziert. Jeder Kunde, der künftig lieber per E-Mail durch uns informiert werden möchte, hilft dabei, nachhaltig Papier zu sparen. Auch wenn ein Brief nicht viel auszumachen scheint – die Masse ist enorm“, weiß Paschek. Zusätzlich investiere Vergölst für jede neue ServiceCard samt E-Mail-Adresse in ein Waldprojekt des gemeinnützigen Vereins PRIMAKLIMA“, so Paschek weiter.
Der Nachhaltigkeits-Gedanke soll aber nicht bei der digitalen Kommunikation aufhören: Alle Werbemittel der neuen ServiceCard – dazu zählen Flyer, Poster und weitere Werbemittel – werden nachhaltig produziert. Zum Einsatz kommt Recyclingpapier, das nach FSC-Standards zertifiziert ist. Außerdem wird durch eine Investition in ein Windparkprojekt durch die Druckerei eine CO2-Kompensation des Drucks gewährleistet. Auch die Bewerbung der Karte wird verstärkt in den digitalen Medien erfolgen. (dw)