Foto:

Personalie

Vergölst stellt gewerblichen Kundenbereich neu auf

Neben Privatkunden betreut Vergölst auch die Fuhrparks von Geschäfts- und Großkunden. Diesen Unternehmensbereich hat Vergölst nun zum 1. Juli 2019 neu aufgestellt und in Person von Heinrich Bytof einen neuen Leiter für die Geschäftssparte ernannt. Im Zuge der Neuaufstellung ändern sich auch die Aufgabenfelder von Thorsten Schuckenböhmer und Sebastian Becker.

Heinrich Bytof wechselt nach 20 Jahren als Vertriebsleiter Retail in die Position des Leiters des Geschäfts- und Großkundenbereich. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Fokussierung auf Geschäfts- und Großkunden. Neben dem Privatkundengeschäft gehört dieser Bereich zu den wichtigsten bei Vergölst. Mit der neuen Strukturierung ist es unser Ziel, unseren Kunden einen noch individuelleren und maßgeschneiderten Service bieten zu können“, erklärt Bytof, der bereits seit 40 Jahren für Vergölst tätig  ist.

Um eine stärkere Fokussierung auf die verschiedenen Ziel- und Kundengruppen zu erreichen, hat Vergölst das gewerbliche Pkw-Geschäft und den Nutzfahrzeugbereich getrennt. Thorsten Schuckenböhmer, der zuvor den Großverbraucherbereich bei Vergölst geleitet hat, übernimmt die Fokussierung auf den Nutzfahrzeugsektor. Er ist damit für den Lkw- und Speciality Tire-Bereich sowie die dazu gehörigen Digitalisierungslösungen mit FleetFox und anderen Systemen zuständig. Der zweite Unterbereich mit dem gewerblichen Pkw-Geschäft, dem Leasingflottengeschäft sowie dem Werkstattverbundnetz FleetPartner, wird ab sofort von Sebastian Becker geführt. Becker arbeitete bisher als Leiter Backoffice Vertrieb und Kreditmanagement. Als Leiter der beiden neu geschaffenen Unterbereiche berichten Schuckenböhmer und Becker direkt an Heinrich Bytof.

„Mit Heinrich Bytof haben wir nicht nur einen erfahrenen Vertriebler und Strategen, sondern auch einen Kollegen für diese Aufgabe gewinnen können, der Vergölst bis ins Detail kennt und versteht. Die zusätzliche Strukturierung und Fokussierung unter der Führung von Thorsten Schuckenböhmer und Sebastian Becker wird uns dabei helfen, unsere Marktposition weiter zu stärken“, kommentiert Vergölst-Geschäftsführer Lars Fahrenbach die Personalien. (dw)

Reifenhandel

Conti und Vergölst erweitern Service-Angebot

Reifenhersteller Continental und seine deutsche Handelstochter Vergölst bauen den gemeinsamen Service weiter aus. Geplant ist der Aufbau eines Netzwerks für digitales Reifenmanagement. In diesem Zuge sollen sukzessive alle 80 Vergölst-Nutzfahrzeugcenter mit der Systemlösung ContiConnect ausgestattet werden.

    • Reifenhandel

Personalie

Vergölst: Sebastian Becker leitet Großverbraucherbereich

Sebastian Becker hat zum 1. Juli 2020 die Leitung des gesamten Großverbraucherbereichs bei Vergölst übernommen. Becker war zuvor Leiter des gewerblichen Pkw-Geschäfts und des Bereichs FleetPartner.

    • Vergölst, Personalie, Kooperationen

Reifenhandel

Vergölst und ADAC Truckservice verlängern Partnerschaft

Der ADAC Truckservice und Vergölst haben die Verlängerung ihrer bereits 35-jährigen Partnerschaft um weitere drei Jahre bekanntgegeben. Damit konnte der ADAC Truckservice eine der derzeit größten Ausschreibungen in der Reifenbranche für sich entscheiden und übernimmt erneut ab 2020 das europaweite Mobilitätsmanagement für die Vergölst GmbH.

    • Reifenhandel