Da die Stadt am Tor zum Sauerland ganz in der Nähe von Dortmund liegt, wurde ein Abstecher in den nahen Signal Iduna Park unternommen. In der „Hankook-Lounge“ sahen sich die Team-Verkaufsleiter das Spiel der Champions League zwischen Borussia Dortmund und dem FC Barcelona an. Auf dem grünen Rasen blieben beim 0:0 zählbare Treffer aus, die fielen laut den Team-Verantwortlichen dafür auf der Herbsttagung. So gaben die Hankook-Direktoren Manfred Zoni und Jörg Aßmann sowie Holger Guse (Verkaufsleiter Lkw) und Sascha Berck (Marketing Manager) den Verkaufsleitern der Top Service Team KG einen Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Hankook und der Team sowohl im Lkw- als auch im Pkw-Bereich. „Als Premiumhersteller benötigen wir Geschäftspartner wie die Top Service Team KG und deren Partner, um unsere Hankook-Produkte professionell und gezielt gemeinsam zu vermarkten. In Zeiten des demographischen und sozialen Wandels, von Globalisierung und Digitalisierung, benötigen wir die gebündelten Möglichkeiten solcher vertrauensvoller Partnerschaften“, so Manfred Zoni.
Am zweiten Tag informierte Team-Geschäftsführer Gerd Wächter über Neuigkeiten bei den RDKS-Systemen und in der Truckstar-Produktfamilie, einer Eigenmarke der Team für Lastkraftwagen und Busse. Maßnahmen zur Verkaufsförderung bei allen Gesellschaftern, vorgestellt von Marketing-Leiter Marcel Taube, sowie geplante Neuerungen innerhalb der Kooperation, die unter anderem vom Team-Innovationskreis gesteuert werden, waren weitere Themen der Tagung. (kle)