Foto: Bildrechte: Messe Friedrichshafen
Freigelände West: Geländewagen - und SUV-Parcours

Reifenindustrie

Vielseitiger Yokohama-Messeauftritt auf der Tuning World Bodensee

Auch in diesem Jahr präsentierte sich der japanische Reifenhersteller Yokohama vielseitig auf der Tuning World Bodensee. Nicht nur am Hauptstand, sondern auch an mehreren Hotspots auf dem Messegelände konnten die Besucher die Hochleistungsreifen auf verschiedenen Automodellen der Partner Lorinser, PIECHA, Brabus und Ritter Cars sowie von Lancia, Fiat und Alfa Romeo betrachten. „Die Tuning World Bodensee bot wieder wunderbare Möglichkeiten, mit interessierten und fachkundigen Besuchern in Kontakt zu treten“, fasst Sabine Stiller, Coordinator Marketing der Yokohama Reifen GmbH, die zurückliegenden Tage auf der Messe in Friedrichshafen zusammen. Begleitetet wurde der Messeauftritt unter anderem von einem Offroad Parcours im Außenbereich sowie von dem neuen Event „Turn the LEAF“. In Zusammenarbeit mit Nissan und Radio 7 wurden die Gäste herausgefordert, das Elektrofahrzeug Nissan Leaf auf einer begrenzten Fläche möglichst effizient zu wenden. „Diese Übung erforderte Geschick und präzise Bewegungsabläufe, denn der zur Verfügung stehende Platz war knapp bemessen“, erklärt Sabine Stiller. 

Reifenindustrie

Yokohama blickt auf erfolgreiche Tuning World Bodensee

Yokohama blickt zufrieden auf die 15. Auflage der Tuning World Bodensee, die der Reifenhersteller als Aussteller von Anfang an begleitet. „Wir lieben diese Messe nach wie vor und wir nutzen die Plattform der Tuning World Bodensee zur Präsentation unserer Marke und unserer Produkte. Trotz anfänglich schlechten Wetters sind die nachfolgenden Messetage für uns erfolgreich verlaufen und wir konnten gute Geschäfte abschließen“, resümiert Sabine Stiller, Marketing Managerin bei Yokohama.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Tuning World Bodensee: Automotive Frühlingsgefühle

Die Tuning World Bodensee präsentierte sich in diesem Jahr von ihrer sonnigsten Seite – bei prächtigem Frühlingswetter zelebrierten Branchenvertreter von Tuning-Industrie und Handel, Club-Szene und Automobil-Fans in Friedrichshafen die Liebe zur Individualisierung. 103.800 Besucher ließen sich bei 201 Ausstellern und 154 Clubständen von der automobilen Vielfalt und den Tuning-Trends für die kommende Saison inspirieren. Die Reifenbranche war mit nur wenigen Akteuren vertreten – diese aber demonstrierten Kundennähe in gekonnter Weise.

    • Reifenindustrie, Messen

Messen

Yokohama stellt Geolandar H/T offiziell auf Tuning World Bodensee vor

Yokohama wird auf der Tuning World Bodensee vom 05.05. bis 08.05.2016 wieder mit einem umfangreichen Produktportfolio Präsenz zeigen. Zu sehen sind die Produkte von der umweltfreundlichen BluEarth-Familie über die Geolandar-Off-Road-Serie bis hin zu der Flagschiffserie Advan. Der Geolandar H/T G056 wird in Friedrichshafen offiziell in Deutschland vorgestellt. Zudem will Yokohama die Tuning Messe zum Anlass nehmen, um den Chelsea-FC-Reifen in den Markt einzuführen.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Messen, Reifen