Auch in diesem Jahr präsentierte sich der japanische Reifenhersteller Yokohama vielseitig auf der Tuning World Bodensee. Nicht nur am Hauptstand, sondern auch an mehreren Hotspots auf dem Messegelände konnten die Besucher die Hochleistungsreifen auf verschiedenen Automodellen der Partner Lorinser, PIECHA, Brabus und Ritter Cars sowie von Lancia, Fiat und Alfa Romeo betrachten. „Die Tuning World Bodensee bot wieder wunderbare Möglichkeiten, mit interessierten und fachkundigen Besuchern in Kontakt zu treten“, fasst Sabine Stiller, Coordinator Marketing der Yokohama Reifen GmbH, die zurückliegenden Tage auf der Messe in Friedrichshafen zusammen. Begleitetet wurde der Messeauftritt unter anderem von einem Offroad Parcours im Außenbereich sowie von dem neuen Event „Turn the LEAF“. In Zusammenarbeit mit Nissan und Radio 7 wurden die Gäste herausgefordert, das Elektrofahrzeug Nissan Leaf auf einer begrenzten Fläche möglichst effizient zu wenden. „Diese Übung erforderte Geschick und präzise Bewegungsabläufe, denn der zur Verfügung stehende Platz war knapp bemessen“, erklärt Sabine Stiller.
Reifenindustrie