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Reifenindustrie

Viertes Rennen der FIM-Langstrecken-Weltmeisterschaft in Oschersleben

Anlässlich des vierten und vorletzten Rennens der Saison kehren Dunlop und die FIM-Langstrecken-Weltmeisterschaft zurück nach Deutschland. Am Samstag, 11. August, wird das Acht-Stunden-Rennen in der Motorsport Arena Oschersleben ausgetragen. Nach dem acht stündigen Rennen von Suzuka (Japan) vor 14 Tagen gehen die Teams nun auf einer Strecke an den Start, die seit 2009 nicht mehr auf dem Kalender der Langstrecken-Weltmeisterschaft stand. Peter Chapman, Langstrecken-WM-Koordinator Dunlop Motorsport sagt: „Es scheint ewig her zu sein, dass wir in Oschersleben gefahren sind – dabei war es erst 2009. Das Rennen damals musste wegen heftiger Regenfälle vorzeitig abgebrochen werden, und man hat immer ein Auge am Himmel, um herauszufinden, ob es erneut dazu kommen könnte.“ Die 3,7 Kilometer lange Motorsport Arena Oschersleben hat 14 langsame, mittelschnelle und schnelle Kurven. Es ist eine enge, kurvenreiche Rennstrecke, auf der das Überholen erschwert ist.  „Wir haben gute Reifen für jede Witterung im Gepäck – außer für Bedingungen, die so schlecht sind, dass wegen mangelnder Sicht aus Sicherheitsgründen sowieso abgebrochen werden muss“, so Dunlop-Manager Peter Chapman. Die beiden führenden Teams in der Weltmeisterschaft – das Suzuki Endurance Racing Team und als Zweitplatzierter das Team Honda TT Legends – fahren auf Dunlop-Pneus.