Reifenindustrie

Vipal stellt ECO-Produkt auf REIFEN vor

Das brasilianische Unternehmen Vipal wird bei der Messe Reifen 2012 in Essen vertreten sein. Vipal wird Produkte und Lösungen für runderneuerte Reifen vorstellen. Eines der Trends des Unternehmens werden die vorgehärteten Profile der Eco-Linie sein, welche reduzierten Brennstoffverbrauch und eine bessere Performance mit ansteigender Kilometerzahl aufweisen sollen.

Das brasilianische Unternehmen Vipal wird bei der Messe Reifen 2012 in Essen vertreten sein. Vipal wird Produkte und Lösungen für runderneuerte Reifen vorstellen. Eines der Trends des Unternehmens werden die vorgehärteten Profile der Eco-Linie sein, welche reduzierten  Brennstoffverbrauch und eine bessere Performance mit ansteigender Kilometerzahl aufweisen sollen.

Zusammen mit einem Unternehmen aus den USA, South Carolina, für runderneuerte Reifen hat Vipal die ECO-Reifen an einer Flotte von Schulbussen getestet. Laut Unternehmensangaben zeigte das Ergebnis eine gelegentliche Kraftstoffeinsparung von mehr als 10 Prozent.
 

Reifenindustrie

Vipal zeigt neue Laufflächen

Vipal einer der größten Hersteller von Produkten für die Runderneuerung und Reparatur von Reifen und Schläuchen wird an der REIFEN 2012 teilnehmen. Die Leistungsschau findet in Essen vom 04. bis zum 08 Juni statt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Alcar Gruppe will DBV übernehmen

Die österreichische Alcar Gruppe aus Hirtenberg plant, die Deutsche Brennstoffvertrieb GmbH (DBV) mit dem Sitz in Würzburg zu übernehmen. Im Gespräch mit der Redaktion bestätigte Alcar, dass derzeit zwischen den beiden Unternehmen Verhandlungen laufen. Nähere Informationen werden bekanntgegeben, sobald die Gespräche abgeschlossen sind und die Zustimmung der zuständigen Behörden vorliegt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Vipal auf der MATS in Kentucky

Auf der Mid America Trucking Show zeigt Vipal seine neuen VT220 und VL130 ECO Profile, die eine höhere Effizienz der runderneuerten Reifen auf Schwerlastern gewährleisten sollen. Die Mid America Trucking Show findet vom 28. bis 30. März in Louisville, Kentucky, in den USA statt und gilt als eine der größten Schwerlast- und Lkw-Veranstaltungen der Welt.

    • Reifenindustrie

Reifen

Nokian TRI 2: Schwerreifen fürs ganze Jahr

Ein vielseitiger Reifen für kommunale Schlepper, Maschinen im Straßenbau sowie für Landwirtschaftstraktoren ist der Nokian TRI 2 der zweiten Generation. Er eignet sich sehr gut für Maschinen zwischen 50 und 300 PS, die überwiegend auf befestigtem Untergrund fahren. Dank seinem hervorragenden Nass- und Wintergrip kann der Reifen ganzjährig eingesetzt werden. Seit Juni 2005 wurde das Sortiment um fünf neue Größen ergänzt.

    • Reifen