Reifenindustrie

Vipal zeigt neue Laufflächen

Vipal einer der größten Hersteller von Produkten für die Runderneuerung und Reparatur von Reifen und Schläuchen wird an der REIFEN 2012 teilnehmen. Die Leistungsschau findet in Essen vom 04. bis zum 08 Juni statt.

Vipal –einer der größten Hersteller von Produkten für die Runderneuerung und Reparatur von Reifen und Schläuchen wird an der REIFEN 2012 teilnehmen. Die Leistungsschau findet in Essen vom 04. bis zum 08 Juni statt.

Auf der Messe wird Vipal unter anderem drei neue Designs von vorgehärteten Laufflächen zeigen. Eines der Highlights soll die Pre-vulkanisierte Lauffläche DV-UM3 sein. Diese wird für die Runderneuerung der städtischen Busse und Lastwagen verwendet. Die wichtigste Eigenschaft soll die verbesserte Wärmeableitung sein.

Reifenindustrie

Vipal stellt zertifizierte Laufflächenprofile vor

Vipal Rubber setzt eigenen Angaben zufolge auf Zertifizierungen wie das Alpine Symbol, um seine Tätigkeiten auf dem Markt der runderneuerten Reifen in Europa auszubauen. An den vier Veranstaltungstagen der Tire Cologne wird das Unternehmen zwei Laufflächenprofile vorstellen: VM729 und VDE2. Zudem werden dem Publikum die Laufflächenprofile VRT3, VDA4, VT160 und VT220 vorgeste

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Vipal stellt ECO-Produkt auf REIFEN vor

Das brasilianische Unternehmen Vipal wird bei der Messe Reifen 2012 in Essen vertreten sein. Vipal wird Produkte und Lösungen für runderneuerte Reifen vorstellen. Eines der Trends des Unternehmens werden die vorgehärteten Profile der Eco-Linie sein, welche reduzierten Brennstoffverbrauch und eine bessere Performance mit ansteigender Kilometerzahl aufweisen sollen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Louzán S.L. neuer Marangoni Partner in Spanien

Marangoni Retreading Systems gibt die Partnerschaft mit Louzán S.L., einem der größten Unternehmen Spaniens für Qualitätsrunderneuerung, bekannt. Marangoni erhofft dadurch, die Marktpräsenz in Spanien auszuweiten. Das in den 40er Jahren in Galicien gegründete Unternehmen Louzán S.L. machte die Runderneuerung zu seinem Kerngeschäft. Im Laufe der Jahre habe man diese Tätigkeit aufgrund der steigenden Nachfrage mit anderen Dienstleistungen für Flottenbetreiber ergänzt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Vipal Laufflächenprofile sind De-minimis-förderbar

Die Verantwortlichen von Vipal Rubbers weisen auf die De-minimis-Förderfähigkeit der Laufflächendesigns VT220, VT160, VDA4, VL150A, VZAB, VAP1 und VT550A hin. „Wir bemühen uns sehr, um zu erreichen, dass Vipal jedes Mal mehr durch das Programm De-minimis subventionierte Profile vorstellen kann. Zu diesem Zweck haben wir zusammen mit den Flotten eine Reihe von Untersuchungen durchgeführt, um nicht nur das Qualitätsniveau zu garantieren, sondern auch eine Vielzahl von immer breiteren Anwendungen”, betont Frederico Schmidt, der Direktor von Vipal in Europa.

    • Reifenindustrie