Foto:

Reifen

Vredestein enthüllt Sprint Classic 1000 Miglia auf Techno-Classica

Die Mille Miglia feiert in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen. Hauptsponsor der Veranstaltung ist Vredestein. Als Reifenspezialist für Oldtimer und Youngtimer enthüllte Vredestein nun auf der Techno-Classica in Essen ein Sondermodell: der Sprint Classic 1000 Miglia.

Die Mille Miglia feiert in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen. Hauptsponsor der Veranstaltung ist Vredestein. Als Reifenspezialist für Oldtimer und Youngtimer enthüllte Vredestein nun auf der Techno-Classica in Essen ein Sondermodell: der Sprint Classic 1000 Miglia.

„Hierbei handelt es sich um ein Sondermodell, das auf einem bestehenden Reifen basiert und neu aufgelegt wurde“, erklärte Michael Lutz, Geschäftsführer Apollo Vredestein GmbH, gegenüber der Redaktion.

Lesen Sie ein ausführliches Interview mit Michael Lutz und weitere Informationen über den neuen Reifen in der Mai-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenindustrie

Startschuss für Vredestein „Classic“-Saison mit Jochen Mass

Das Vredestein „Classic“-Programm enthält eine breite Auswahl an Reifenprofilen und -größen für die Ausstattung von Old- und Youngtimern. Diese stellt Apollo Vredestein derzeit auf der Techno-Classica vor. Vredestein-„Classic“-Markenbotschafter Jochen Mass wird heute, am 22. März, am Messestand in Halle 3 erwartet.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Techno-Classica zeigt seltene historische Rennwagen

Im Zentrum der Techno-Classica Essen in Halle 6 organisiert die S.I.H.A. als Veranstalter auch 2016 wieder eine Sonderschau. Sie präsentiert seltene historische Rennwagen, die alle im Jahr 1955 an der Mille Miglia teilgenommen haben, dem wohl härtesten Automobilrennen nach dem Zweiten Weltkrieg. Zu sehen sind voraussichtlich zehn Wettbewerbsfahrzeuge, die am 1. Mai 1955 in Brescia zum damals dritten Lauf der Sportwagen-Weltmeisterschaft an den Start gingen. Sie lieferten sich ein Rennen auf der 1.000-Meilen-Strecke Brescia – Rom – Brescia.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Jochen Mass wird Markenbotschafter für Vredestein

Nach der im letzten Jahr unterzeichneten Vereinbarung ist Vredestein erneut offizieller Reifenpartner und Hauptsponsor des Autorennens Mille Miglia. Vereinbart wurde auch eine Zusammenarbeit mit dem früheren Formel-1-Rennfahrer Jochen Mass.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Jubiläumsevent von Reifen John

Reifen John feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Anlässlich des Firmenjubiläums lud das Familienunternehmen Anfang September die Gewinner eines Gewinnspiels zum „Fun & Drive Event“ nach Saalfelden ein. Bei einem individuellen ÖAMTC Fahrtechnik-Training hatten die 90 Gewinner die Möglichkeit, selbst zu „erfahren“, wie wichtig Reifen für die Fahrsicherheit sind.

    • Reifenhandel