Vredestein launcht neuen Winterreifen

Mittwoch, 30 Mai, 2018 - 08:30
Der neue Wintrac Pro von Apollo Vredestein ist am Messestand des Unternehmens auf der The Tire Cologne zu begutachten.

Während der The Tire Cologne stellt Apollo Vredestein seinen neuen UHP-Winterreifen Wintrac Pro vor. Nach Angaben des Unternehmens überzeugt der Reifen durch seine Performance, hohen Kurvengrip, kurze Bremswege auf nasser Straße und starkes Handling auch bei hoher Geschwindigkeit.

Verfügbar ist der Wintrac Pro mit dem Speedindex Y. Somit kann der Reifen in vielen Größen bis zu 300 km/h gefahren werden. Erneut stellt Vredestein damit einen Reifen vor, der außerdem in Zusammenarbeit mit dem Designer Giugiaro kreiert wurde.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Für Fahren im Winter hat Apollo Tyres den neuen ASpire XP Winter entwickelt.

    Apollo Tyres bringt einen neuen Winterreifen auf den Markt. Mit dem Apollo Aspire XP Winter weitet die Reifenmarke ihr Winterreifensortiment auf 60 Dimensionen aus. Der Reifen soll in Kürze in 23 Modellen erhältlich sein.

  • Der Magna Tyres M-Terrain ist jetzt in weiteren Größen erhältlich.

    Magna Tyres brachte 2015 den M-Terrain E4/L4 Reifen für knickgelenkte Muldenkipper auf den Markt. Der Reifen verfügt unter anderem über ein breites Schulterdesign, das verbesserten Seitenwandschutz bietet, und eine Laufflächenmischung, die resistent gegen Schnitte und schnellen Abrieb ist. Jetzt bietet Magna Tyres den Reifen in weiteren Größen an.

  • Der Mann-Filter C 25 024 ist im freien Kfz-Teilemarkt erhältlich.

    MANN+HUMMEL hat unter seiner Produktmarke MANN-FILTER einen neuen Luftfilter für Nutzfahrzeuge eingeführt. Das Unternehmen fertigt den Luftfilter bereits in Serie für einen Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Mann-Filter C 25 024 ist der neue Filter im freien Kfz-Teilemarkt für verschiedene Scania NCG Lkws in Erstausrüstungsqualität erhältlich.

  • Die Youngtimer-Reifen von Vredestein bringen ein passendes Laufflächen-Profil sowie ein elegantes Seitenwanddesign mit.

    Vredestein bietet ein breites Portfolio an Oldtimerreifen an. Eine wachsende Nachfrage bei Youngtimern sei außerdem zu erkennen. Daher erweitert das Unternehmen sein Angebot an Reifen für diese Fahrzeuge. Der erste Youngtimer-Reifen von Vredestein wurde speziell für den Audi Urquattro in der Größe 215/50 R15 entwickelt und kommt im September 2018 auf den Markt. Die Entwicklung wurde von dem ehemaligen Formel-1-Champion und Botschafter der Marke Vredestein Jochen Mass unterstützt.