Foto:

Messen

Vredestein zeigt neueste Traxion-Traktorreifen auf SIMA

Auf der internationalen Agrarmesse SIMA in Paris führt Vredestein seine neuesten Traxion-Traktorreifen auf dem französischen Markt ein. Die Marke präsentiert den Traxion 65/70 für Kompakt-Traktoren sowie die neuesten Größen der Traxion Optimall VF-Serie für große Traktoren.

Die Traxion-Serie von Vredestein zeichnet sich nach Angaben des Unternehmens durch eine lange Lebensdauer, hohe Selbstreinigungsfähigkeit, geringen Rollgeräuschpegel und Kraftstoffverbrauch aus. „Es beginnt mit der einzigartigen Krümmung der Laufflächenstollen“, so Ruud Nijland, Leiter der Abteilung Vertrieb für landwirtschaftliche und Industrie-Reifen in Europa bei Apollo Vredestein. „Die Stollen aller Traktorreifen der Traxion-Serie sind auf der Schulter quer zur Fahrtrichtung positioniert, um maximale Traktion und einen geringeren Kraftstoffverbrauch auf dem Feld zu gewährleisten. Sie sind in der Mitte des Reifens fast in Fahrtrichtung ausgerichtet und verringern so den Rollwiderstand, Geräusche und Vibrationen. Der Abstand zwischen den Stollen nimmt von der Mittellinie zur Schulter hin zu, sodass sie nicht parallel zueinander stehen und der Boden nicht zwischen den Stollen eingeklemmt werden kann.“

Der Vredestein Traxion 65/70 ist eine Weiterentwicklung der Traxion-Technologie speziell für die Anforderungen von Kompakt-Traktoren, die üblicherweise in Obst- und Weinanbaugebieten und in öffentlichen Grünflächen verwendet und für öffentliche Dienste eingesetzt werden. Der im Jahr 2017 eingeführte Vredestein Traxion Optimall VF (Very High Flexion) ist ein Premium-Traktorreifen, der für die spezifischen Anforderungen von Traktoranwendern und -herstellern entwickelt wurde. Die Serie Traxion Optimall VF wurde kürzlich um sieben Größen erweitert und ist jetzt mit insgesamt zehn Spezifikationen erhältlich. Die neuen Größen sind VF 900/60 R42 NRO, VF 800/70 R42, VF 800/70 R38, VF 710/70 R42, VF 710/60 R34 NRO, VF 620/75 R30 und VF 600/70 R30. (akl)

Reifen

Vredestein präsentiert neuen Reifen für Kompakt-Traktoren

Apollo Vredestein hat sein Sortiment an Vredestein Traxion-Reifen erweitert. Der Traxion 65/70 wurde für Kompakt-Traktoren sowohl in starrer Bauweise als auch mit Knicklenkung konzipiert, die häufig in Weinbaugebieten, Obstplantagen und für verschiedene öffentliche Dienste eingesetzt werden.

    • Reifen

Reifenindustrie

Erster Vredestein Traxion-Testfahrer

Apollo Vredestein hat Anfang September seine Testdriver-Kampagne für die Traxion-Serie gestartet. Tester erhalten die Option auf eine Rückerstattung von 10 Prozent auf den Ankaufspreis eines kompletten Satzes der neuen Vredestein-Traktorreifen TraxionXXL oder Traxion+ (5 Prozent für zwei Reifen auf einer Achse). Das landwirtschaftliche Lohnunternehmen Brinkforth aus Dinslaken startet das Programm.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Vredestein Traxion Optimall VF Serie um neue Größen erweitert

Apollo Vredestein kündigt an, sein Reifensortiment Traxion Optimall VF um weitere sieben Größen zu erweitern und die Gesamtzahl der Spezifikationen somit auf zehn zu erhöhen. Dieser VF-Reifen (Very High Flexion) eignet sich für Traktoren mit hoher PS-Leistung bei Feldarbeiten, bei denen Traktion oder Bodenverdichtung eine wichtige Rolle spielen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

DLG-Test bescheinigt Vredestein Traxion XXL Sparpotenzial

Das Testinstitut der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat den Vredestein Traxion XXL gemeinsam mit Traktorreifen anderer Hersteller einem Test unterzogen. Die Testergebnisse haben nun offenbar gezeigt, dass der Vredestein Traxion XXL eine um 50 Prozent höhere Verschleißfestigkeit aufweise. Laut Unternehmensangaben ergebe sich dadurch eine Einsparung von einem Euro pro Betriebsstunde pro Traktor.

    • Reifenindustrie