Foto:

Erstausrüstung

VW Up! fährt auf Falken Sincera SN831A Ecorun

Der Kleinwagen VW Up! wird künftig ab Werk auch auf Falken-Bereifung ausgeliefert. VW ist damit der erste europäische Automobilhersteller, der den japanischen Reifenhersteller zum Erstausrüster macht.

„Der Falken Sincera SN 831A ist der perfekte Allrounder. Sicher und langlebig, mit einem hohen Fahrkomfort und geringem Abrollgeräusch ist er besonders für Vielfahrer geeignet“, verrät Markus Bögner, Sales Director Falken Tyres Europe GmbH. „Die Zusammenarbeit mit dem VW-Konzern ist für uns ein toller Beweis für die hohe Qualität unserer Reifen und die damit verbundene Nachfrage und Konsumenten-Akzeptanz. Wir haben diesen Reifen auf die Bedürfnisse von VW maßgeschneidertmit einem besonderen Fokus auf ein positives Umweltverhalten.“ Laut Unternehmensangaben soll der Sincera durch eine hohe Zuverlässigkeit und gute Allroundeigenschaften überzeugen. Außerdem rollt der VW Up! auf Sincera SN831A Ecorun-Reifen der Größe 165/70 R14 81T. Erstmalig vorgestellt wird die Kooperation zwischen Falken Tyres Europe und VW auf der Reifen 2012 in Essen.

Erstausrüstung

Falken bestückt neue Toyota-Corolla-Modelle

Auf den beiden neuen Toyota-Corolla-Modellen, die seit März 2019 im Handel sind, kommen gleich zwei Falken-Profile zum Einsatz. Das Fließheck-Modell des Corolla wird mit dem Ziex ZE914B Ecorun von Falken ausgestattet, während Toyota beim Stufenheck-Modell auf den Sincera SN832B setzt.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Falken

Reifenindustrie

Yokohama F310 Plus S mit neuer Gummimischung

Mit neu entwickelter Laufflächenmischung und bewährtem Laufflächendesign kommt der Yokohama F310 Plus S in den Handel. Die Formel „Plus S“ steht für einen extra hohen Silica-Anteil. Die vom Unternehmen patentierte Zeruma-Technologie soll zudem für hohe Griffigkeit bei Kälte und Frost sorgen. Gleichzeitig hat der japanische Reifenhersteller bei der Entwicklung auf ausgewogene Allround-Eigenschaften Wert gelegt.

    • Reifenindustrie