Foto:

Personalie

Wechsel an der Spitze von Apollo Vredestein

Apollo Tyres hat Benoit Rivallant zum Präsidenten seines Europageschäfts berufen. Benoit ist seit dem Jahr 2014 bei Apollo Tyres tätig. Er folgt auf Mathias Heimann, der sich laut Unternehmensangaben nun einer Beraterrolle widmet.

Apollo Tyres hat Benoit Rivallant zum Präsidenten seines Europageschäfts berufen. Benoit ist seit dem Jahr 2014 bei Apollo Tyres tätig. Er folgt auf Mathias Heimann, der sich laut Unternehmensangaben nun einer Beraterrolle widmet.

„Es gehört zu unserer Unternehmensphilosophie, Talente zu erkennen und im Unternehmen zu unterstützen und zu fördern. Benoit verfügt über umfangreiche und vielseitige Erfahrungen und ist die richtige Wahl, um die Wachstumsstrategie von Apollo in Europa weiter voranzutreiben“, sagt Neeraj Kanwar, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Apollo Tyres Ltd zu diesem Führungswechsel. Benoit Rivallant (53) weist über 30 Jahre Erfahrung in der Reifenindustrie in Europa, Asien und Ozeanien auf. Seit 2014 trägt er als Leiter der Gruppe „Global Product Management Commercial Vehicle Tyres“ zur Einführung von Reifen für Nutzfahrzeuge in Europa bei Apollo Tyres bei. „Ich freue mich darauf, ein gut etabliertes Team von Fachleuten zu leiten und die Präsenz unserer Marken Apollo und Vredestein auf dem europäischen Markt weiter zu verstärken. Wir verfolgen aufmerksam den erfolgreichen Hochlauf unseres Werkes in Ungarn, der unser Wachstum auf dem Kontinent und darüber hinaus weiter vorantreiben wird“, kommentiert Rivallant.

(kle)

Reifenindustrie

Apollo Vredestein meldet Gewinnsteigerung von 27 Prozent

Trotz der angespannten Wirtschaftslage in Europa und zurückgehender Nachfrage konnte Apollo Vredestein eigenen Angaben zufolge im Geschäftsjahr 2012-2013 einen Nettoumsatz von € 425,5 Mio (2011-2012 = € 426,9) erwirtschaften. Das Volumen verkaufter Pkw-Reifen ging um 4 Prozent zurück, bei Reifen für landwirtschaftliche Fahrzeuge betrug der Rückgang sogar 11 Prozent. Der Marktanteil des Unternehmens stieg jedoch, und laut den Verantwortlichen führte ein verbessertes Sortiment zu höheren Verkaufspreisen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Apollo vermarktet TBR-Produktreihe online

Apollo Tyres setzt bei der Vermarktung seiner Produkte im Sektor Lkw- und Busradialreifen ab sofort ausschließlich auf den Online-Kanal ApolloTyresDirect.com. Der indische Hersteller sieht sich bei der Markteinführung seiner TBR-Produktreihe als Vorreiter einer neuen digitalen Go-to-Market-Strategie.

    • Reifenindustrie

Personalie

Apollo Vredestein: Yves Pouliquen leitet Vertrieb und Marketing

Apollo Vredestein hat bekannt gegeben, dass Yves Pouliquen seinem europäischen Geschäftsbereich beitreten wird, um sowohl die Vertriebs- als auch die Marketingabteilung zu leiten. Pouliquen verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Geschäftserfahrung in der Reifenindustrie, darunter in Unternehmen wie Pirelli und Michelin.

    • Personalie

Erstausrüstung

Apollo Vredestein forciert OE-Aktivitäten

Apollo Tyres hat Pedro Matos (Chief officer for quality and business excellence) zusätzlich die Verantwortung übertragen, die OE-Strategie und den Verkauf für Pkw-Reifen in Europa auf eine neue Stufe zu heben. Matos verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche in verschiedenen Positionen und arbeitete in der Vergangenheit bereits mit zahlreichen europäischen OEMs in Qualitäts-, Forschungs- und Entwicklungspositionen zusammen.

    • Erstausrüstung