Weiterempfehlungs-Studie: reifen.com ausgezeichnet

Dienstag, 14 August, 2018 - 09:45
Reifen.com wird von Kunden empfohlen. Dies belegt eine Umfrage von ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST.

Bei der Weiterempfehlungs-Erhebung „Von Kunden empfohlen“ erzielt reifen.com in seiner Branche "Online-Reifenhändler" mit 18,4 den besten Wert und erhält die Auszeichnung „Höchste Weiterempfehlung“. ServiceValue hat die Studie in Zusammenarbeit mit „DEUTSCHLAND TEST“ durchgeführt.

Der Studie „Von Kunden empfohlen“ liegen über 560.000 Kundenurteile zugrunde. Von Mai bis Juni 2018 zum zweiten Mal durchgeführt, wurden 1.408 Anbieter aus 150 Branchen von den Verbrauchern bewertet. Online-Reifenhändler waren erstmals als eigene Branche in die Erhebung miteinbezogen. „Eine Empfehlung basiert immer auf höchster Zufriedenheit – das exzellente Abschneiden bei der aktuellen Studie freut uns daher sehr“, so Michael Härle, Geschäftsführer von reifen.com. „Dass uns Kunden ihren Freunden weiterempfehlen, nehmen wir als Bestätigung dafür, auf dem richtigen Weg zu sein. Kundenorientierung, Servicequalität sowie ein nachhaltig-positives Einkaufserlebnis werden auch in Zukunft bei uns im Zentrum stehen.“

Im Ranking der Online-Reifenhändler folgen reifen-vor-ort.de mit dem Empfehlungsscore 16,9, autoreifen-outlet.de mit 16,8, reifen24.de mit 16,0, reifendiscount.de mit 15,9 und reifendirekt.de mit 15,9. In der Kategorie „Autoservice“ weist A.T.U innerhalb der Branche mit 28,5 die höchste Weiterempfehlungsquote auf, gefolgt von Bosch Car Service mit einem Wert von 24,5, pitstop mit 22,7 und Euromaster mit 19,4. Die weiteren Plätze im Ranking werden von Vergölst, Pneumobil und First Stop belegt.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Hankook Kinergy AS ev wurde für sein Design mit dem „IDEA Award 2018“ ausgezeichnet.

    Hankooks Elektro-Pkw-Reifen Kinergy AS ev wurde als Finalist bei den „International Design Excellence Awards (IDEA)“ ausgezeichnet. Prämiert wurde er in der Kategorie „Automotive & Transport“ für sein Design.

  • Albrecht von Leonhardi, Commercial Director Michelin solutions D-A-CH, nahm den „Telematik Award“ entgegen. Copyright: Telematik-Markt.de.

    Michelin ist für sein Effizienzprogramm EFFITRAILER mit dem „Fahrzeug Telematik Award 2018“ ausgezeichnet worden. Die Fachzeitschrift „Telematik-Markt.de“ kürte die Telematiklösung für effiziente Fuhrparkverwaltung für große Flotten in der Kategorie „Trailer-Telematik“ zum Sieger.

  • Kfz-Unternehmern empfehlen die Autoren die technologieoffene Ausrichtung des eigenen Werkstattbetriebes.

    Laut der vom Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe vorgestellten Studie "Elektromobilität 2025" werden steigende Zulassungszahlen von E-Fahrzeugen bis zum Jahr 2025 nur geringfügigen Einfluss auf den After-Sales-Umsatz im Kfz-Gewerbe haben. Laut zdk ergibt sich für das Kfz Gewerbe im Jahr 2025 ein Umsatzpotenzial von 7,73 Milliarden Euro für die große Wartung. Das wären 3,6 Prozent weniger als im Jahr 2018 (8,02 Milliarden Euro).

  • Laut VREI-Studie wächst der Internethandel mit Autoteilen weiter.

    Der Vertriebskanal „Onlinehandel“ gewinnt für Autoersatzteile europaweit weiter an Bedeutung. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie des Vereins Freier Ersatzteilemarkt e.V. (VREI), und des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens 2HMforum. Betrachtet wurden im Detail die Märkte Deutschland, England, Frankreich, Italien, Polen, sowie die skandinavischen Länder.