Werkstatt

UFI Filters und Convey kämpfen gegen Fälschung von Ersatzteilen

UFI Filters schult seine Mitarbeiter darin, Fälschungen von Originalteilen zu unterscheiden.

UFI Filters engagiert sich im Kampf gegen den Verkauf von gefälschten Ersatzteilen über traditionelle und Online-Kanäle. Dazu hat UFI Filters Group zusammen mit Convey mehrere Strategien entwickelt. Der globale Jahresumsatz von gefälschter Ware wird auf 1.700 Milliarden Euro geschätzt.

Rubrik: 

Tyresure bietet Aftermarket-Version des Pacific N11-Ventils an

Die Nachrüstversion des Pacific N11-Ventils von Tyresure.

Tyresure hat aufgrund der hohen Nachfrage eine eigene Nachrüstversion des Pacific N11-Ventils auf den Markt gebracht. Dieses neue Ersatz-Snap-In-Ventil, das in 10er-Packungen geliefert wird, ist nach Angaben des Unternehmens ein kostengünstiges Äquivalent zum OE-Teil und somit kompatibel mit den Pacific Originalsensoren für die Mercedes X-Klasse, Nissan Juke und Nissan Navara.

Rubrik: 

Apadio verwandelt Gloria FoamMaster in vollautomatisches Schaumsprühgerät

Den Gloria FoamMaster FM 10 gibt es bei Apadio jetzt auch als vollautomatisches Schaumsprühgerät.

Apadio Auto-Teile, eine Marke der R.O.D. Leichtmetallräder GmbH, hat die Gloria FoamMaster FM 10 zum vollautomatischen Schaumsprühgerät umgebaut. Durch eine kleine Hochleistungs-Luftpumpe mit Li-Ion Akku und dem passenden Schlauch mit entsprechenden Ventilen und Adaptern lässt sich nun das komplette Fahrzeug einsprühen.

Rubrik: 



Schnelle Starthilfe für 24-Volt-Motoren

Rodcraft erweitert sein Angebot um den UItrakondensatoren-Booster RC600.

Schnelle Starthilfe für jede Art von 12- und 24-Volt-Motoren verspricht der Werkstätten-Ausrüster Rodcraft mit seinem neuen, batterielosen UItrakondensatoren-Booster RC600. „Damit stellen wir genügend mobile Leistung zur Verfügung, um kleine, mittlere und schwere Fahrzeuge mit leerer Batterie zu starten - nicht nur in der kalten Jahreszeit", so Tina Ehrenforst, Marketingleiterin bei Rodcraft.

Rubrik: 

ATH-Heinl bietet Lkw-Reifenmontiermaschine ATH M156 neu an

Die Lkw-Reifenmontiermaschine ATH M156 hat einen Aufnahmebereich für Raddurchmesser bis zu 2.500 Millimetern.

Mit seinen vier Montiermaschinen ATH 7226, ATH 7256, ATH M126 und ATH M156 deckt ATH-Heinl den Nutzfahrzeugbereich von Llkws bis hin zu großen Bau- und Landmaschinen ab. Neu im Portfolio ist die 56 Zoll Maschine ATH M156. Sie ist als Einstiegsmodell für die Nfz-Werkstatt geeignet.

Rubrik: 

Haweka AXIS2000 jetzt mit digitaler Datenerfassung

Das Achsvermessungs-System für Nutzfahrzeuge AXIS200 von Haweka ist ab sofort erhältlich.

AXIS2000, das neue Achsvermessungs-System für Nutzfahrzeuge, ist ab sofort bei Haweka erhältlich. Das System ist eine Weiterentwicklung und ermöglicht nun die digitale Erfassung der Messdaten. Mit AXIS2000 lassen sich Gesamt- und Einzelspur, Sturz, Spurdifferenzwinkel, Nachlauf, Schrägstellung der Achsen, Achsversatz und Mittelstellung des Lenkgetriebes messen.

Rubrik: 

Neues Hamaton Starter Kit Pro ersetzt Starter Kit 1 und 2

Das Hamaton Starter Kit Pro umfasst 12 Service Kits und 52 Ersatzventile.

Hamaton stellt sein neues Starter Kit Pro mit einer Abdeckung von 99 Prozent der europäischen Fahrzeuge, die ein direktmessendes RDKS haben, vor. Das Starter Kit Pro ersetzt das Starter Kit 1 und 2 und bietet eine aktuelle Auswahl der neuesten Ersatzteile auf dem Markt. Hamaton hat 12 Servicekits für OE- und Aftermarket-Sensoren und 52 Ersatzventile in einer praktischen Box verpackt, darunter das neue Snap-In-Ventil für Pacific N11.

Rubrik: 

Dekra: Auswuchten ist kein Luxus

Bei der Reifenmontage entstehen Kosten.

Beim Reifenwechsel entstehen für den Fahrzeughalter nicht unerhebliche Kosten. Neben den Reifen und Felgen tauchen auf der Rechnung in der Regel auch Kostenpositionen für die Demontage und Montage sowie das Auswuchten auf. „Mancher Fahrzeughalter meint bei der letztgenannten Arbeitsposition sparen zu können, das ist jedoch grundverkehrt“, sagt Christian Koch, Reifenexperte bei DEKRA.

Rubrik: 

Gewinner des ACTIA/ Auswuchtwelt-Gewinnspiels stehen fest

Philippe Gicquel von ACTIA und die Glücksfee ziehen ad-Autodienst Wandhöfer als Gewinner des Onlinegewinnspiels.

Anlässlich der Automechanika 2018 in Frankfurt hatte Auswuchtwelt-Partner ACTIA ein Gewinnspiel mit Sachpreisen im Wert von über 20.000 Euro veranstaltet. Unter den Teilnehmern, die sich online registrierten, wurde das Scheinwerfereinstellgerät Smartlynx von ACTIA verlost. Für alle Messebesucher, die sich registriert hatten, gab es ebenfalls ein ACTIA Scheinwerfereinstellgerät Smartlynx zu gewinnen, als Hauptgewinn winkte ein ASA Bremsenprüfstand 43850.

Rubrik: 

Chicago Pneumatic bietet Schlagschrauber mit Drehmomentbegrenzung

Durch die Drehmomentbegrenzung soll beim Radwechsel an schweren Nutzfahrzeugen mit dem neuen CP7782TL-6 von Chicago Pneumatic ein Überziehen verhindert werden.

Chicago Pneumatic bringt einen Ein-Zoll-Schlagschrauber mit Drehmomentbegrenzung auf den Markt. „So etwas gab es bislang weltweit noch nicht“, so Tina Ehrenforst, Marketingleiterin bei Chicago Pneumatic in Essen. „Mit dem CP7782TL-6 erzielen Anwender in Werkstätten ein hohes Drehmoment beim Lösen von Schrauben, ohne aber im Rechtslauf zu überziehen.“

Rubrik: 

Seiten