Foto:

Reifen

Westlake will mit neuem Sommerreifen RP 28 "Qualitätsoffensive" starten

Eine "Qualitätsoffensive" will der chinesische Reifenhersteller Hangzhou ZhongCe Rubber Ltd. eigenen Angaben zufolge mit seinem neuen Sommerreifen Westlake RP 28 in Zentraleuropa starten. Mit 36 Dimensionen von 165/70 R 14  81T bis 235/60 R 16  100H, Höhen/Breitenverhältnissen von Serie 70 bis 50 und Geschwindigkeitskategorien T bis V deckt der neue Reifen ein breites Spektrum von Fahrzeugen ab. Ein besonderes Augenmerk legten die Entwickler laut Unternehmensangaben auf gute Bremsleistungen bei trockener und nasser Fahrbahn, niedrige Rollwiderstandswerte und angenehmen Komfort im Hinblick auf Geräusch und Abrolleigenschaften. Man darf gespannt sein, ob Westlake den angekündigten Qualitätssprung auch tatsächlich geschafft hat.

Reifen

Aeolus erweitert Reifenprogramm für Anhänger

Das Aeolus-Sortiment an LKW- und Anhängerreifen mit neuem Radialprofil erfreute sich bereits im ersten Monat nach der Einführung außerordentlich großer Beliebtheit. Mit ihrem verschleißfesten Profil und dem ganz an die modernen Anforderungen angepassten günstigen Höhen-Breitenverhältnis erfüllen die Aeolus-Reifen in den Exportländern von Heuver Reifengroßhandel - Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich und den Benelux-Ländern - ganz klar einen Bedarf.

    • Reifen

Sommerreifen

Kleber Dynaxer UHP und Dynaxer HP4 präsentiert

In der aktuellen Reifentestsaison fährt Kleber konstant gute Ergebnisse ein - die Bilanz der Zweitmarke liest sich gar besser als die von Michelin. Auf dem Michelin-Testgelände in Fontange wurden nun zwei neue Sommerreifen präsentiert: der Kleber Dynaxer UHP und der Dynaxer HP4.

    • Kleber, Sommerreifen