Foto:

Reifen

Winterreifenneuheit von Bridgestone: Der Blizzak ICE

Bridgestone erweitert sein Reifenportfolio um den spikelosen Winter-Touring-Reifen Blizzak ICE. Der Winterreifen wurde auf Basis von umfassenden Marktforschungsstudien konstruiert, um den Anforderungen und Erwartungen von Autofahrern in Nordeuropa optimal zu entsprechen.

Bridgestone erweitert sein Reifenportfolio um den spikelosen Winter-Touring-Reifen Blizzak ICE. Der Winterreifen wurde auf Basis von umfassenden Marktforschungsstudien konstruiert, um den Anforderungen und Erwartungen von Autofahrern in Nordeuropa optimal zu entsprechen.

Zu den Stärken des Blizzak ICE sollen seine Performance auf Schnee und Eis, sein Fahrkomfort sowie seine hohe Laufleistung zählen. Grundlage dafür ist laut Unternehmensangaben die Verwendung einer eigens konstruierten Laufflächenmischung, die sich durch die patentierte hauseigene Multicell-Technologie auszeichnet. Der Bridgestone Blizzak ICE wird 2019 in den nordischen Märkten zunächst in 37 Größen von 14 bis 19 Zoll erhältlich sein. Mit der Einführung von 25 weiteren Dimensionen im Jahr 2020 sollen dann 86 Prozent der Nachfrage im Pkw-Bereich abgedeckt werden.

Lesen Sie einen detaillierten Bericht über den BIizzak ICE in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(dw)

Reifenindustrie

Bridgestone: Urteil im Rechtsstreit mit Shengtai Group

Bridgestone zeigt sich zufrieden mit dem Urteil im Rechtsstreit mit dem chinesischen Reifenhersteller Shengtai Group und dessen Tochtergesellschaft Shandong Shengshi Tai Lai Rubber Technology Co.. Das Mittlere Volksgericht in Qingdao untersuchte dabei eine Patentverletzung bezüglich des Bridgestone BLIZZAK VRX Winter-Touring-Reifens. Im März 2018 reichte der japanische Hersteller wiederholt Klage gegen die Shengtai Group ein, da diese laut Bridgestone-Anagben bei der Reifenherstellung sowie bei Vertriebstätigkeiten das von Bridgestone patentierte spikelose Reifenprofil des BLIZZAK VRX Winter-Touring-Reifens verwendet hatte.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nokian Reifen siegen im „Tekniikan Maailma“-Winterreifentest

Das finnische Magazin Tekniikan Maailma (17/2015) hat ihren aktuellen Winterreifentest veröffentlicht. Die Tester nahmen 12 bespikbare und acht spikelose Reifen genauer unter die Lupe. Die Testkandidaten traten in der Dimension 205/55 R 16 gegeneinander an. Montiert wurden die Pneus auf einem Ford Focus. Sowohl die Gruppe der beskibaren als auch die der spikelosen Reifen wird jeweils von einem Nokian-Reifen angeführt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama kündigt Ganzjahresreifen-Launch in Genf an

Auf dem Auto-Salon Genf wird Yokohama am Stand 4231 in der Halle 4 einen neuen Ganzjahresreifen präsentieren. Damit kommt das Unternehmen der wachsenden Nachfrage nach Ganzjahsresreifen nach. Neben der Premiere findet der erste europäische Auftritt des spikelosen iceGUARD iG60 statt.

    • Reifenindustrie, Messen
Semperit_Speedgrip5_2.jpeg

Winterreifen

Winterreifenneuheit Semperit Speed-Grip 5

Zur Umrüstsaison führt Semperit den Winterreifen Speed-Grip 5 in den Markt ein. Die zum Conti-Konzern gehörende österreichische Reifenmarke offeriert einen Katalog von 14 bis 20 Zoll mit Freigaben bis zu 270 km/h.

    • Winterreifen, Semperit, Continental