Reifenindustrie

Yokohama als Partner der "Tuning World Bodensee"

Yokohama begleitet die »Tuning World Bodensee« als omni-präsenter Partner bei Action, Spaß und tollen Autos. »Wir sind fest davon überzeugt, dass dieser Event für die Region, aber auch für die gesamte Tuning Branche ein voller Erfolg wird«, freut sich der neue Yokohama-Deutschland Geschäftsführer Kyomi Ishikawa auf die erste große Tuning Show auf dem Gelände der Neuen Messe Friedrichshafen am Bodensee. Vom 9. bis 11. Mai wird sein Unternehmen nicht nur als offizieller Präsenter fungieren, sondern auch eine ganze Vielzahl von Aktionen begleiten.

Yokohama begleitet die »Tuning World Bodensee« als omni-präsenter Partner bei Action, Spaß und tollen Autos. »Wir sind fest davon überzeugt, dass dieser Event für die Region, aber auch für die gesamte Tuning Branche ein voller Erfolg wird«, freut sich der neue Yokohama-Deutschland Geschäftsführer Kyomi Ishikawa auf die erste große Tuning Show auf dem Gelände der Neuen Messe Friedrichshafen am Bodensee. Vom 9. bis 11. Mai wird sein Unternehmen nicht nur als offizieller Präsenter fungieren, sondern auch eine ganze Vielzahl von Aktionen begleiten.

»Ein klares Bekenntnis zur Tuning-Klientel« sieht Yokohama Marketingleiter Rolf Joachim Kurz im weitreichenden Engagement des japanisches High Performance Reifenherstellers Yokohama. »Wir wollen nicht nur als Mitglied des VDAT e.V. (Verband Deutscher Automobiltuner) Flagge zeigen, sondern auch dem Endverbraucher unsere technische Kompetenz näher bringen«, so Kurz weiter. Mit insgesamt drei innovativen und vor allem aktiven Standflächen demonstriert Yokohama seine Verbundenheit zur Szene. Dabei geht es um Information, Kommunikation, Wettbewerb, aber auch um Wohltätigkeit. Zugunsten der Deutschen Kinderkrebs-Stiftung werden beispielsweise an einem der drei Standorte in Zusammenarbeit mit CI-Imagewear hochwertige Merchandising Artikel verkauft. Der Erlös dieser Aktion rund um ein attraktives Rallye Car wird dann der bekannten Stiftung zukommen.

Reifenindustrie

Tuning-Messe am Bodensee erfolgreich - 40.000 Besucher

Über 40.000 Besucher besuchten während den drei Tagen die Messe und informierten sich über die neusten Produkte und Trends. Mittelpunkt der »Tuning World Bodensee« waren vor allem die vielen Show-Fahrzeuge von privaten Ausstellern und den über 60 Auto-Clubs aus ganz Deutschland. »Ziel der ersten Tuning-Messe war, sowohl der Industrie, wie auch dem Endverbraucher eine Ausstellungsplattform zu bieten.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Yokohama wieder Partner der Tuning World

Die erste »Tuning World Bodensee« im vergangenen Jahr war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Mehrere Hundert Fahrzeuge, 80 Clubs und 150 Aussteller machten die 1. »Tuning World Bodensee« zu einem Publikumsmagneten von über 40.000 Besuchern. Ein Partner, der maßgeblich an diesem Ergebnis beteiligt war, ist der Hochleistungsreifenhersteller Yokohama.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Yokohama blickt auf erfolgreiche Tuning World Bodensee

Yokohama blickt zufrieden auf die 15. Auflage der Tuning World Bodensee, die der Reifenhersteller als Aussteller von Anfang an begleitet. „Wir lieben diese Messe nach wie vor und wir nutzen die Plattform der Tuning World Bodensee zur Präsentation unserer Marke und unserer Produkte. Trotz anfänglich schlechten Wetters sind die nachfolgenden Messetage für uns erfolgreich verlaufen und wir konnten gute Geschäfte abschließen“, resümiert Sabine Stiller, Marketing Managerin bei Yokohama.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Tuning World Bodensee: 15 Jahre PS-Festival

Vom 10. bis 13. Mai 2018 lädt die Tuning World Bodensee wieder in die Messe Friedrichshafen ein. Seit 2003 werden auf der Tuningmesse teils kostspielig, aufwendig und extravagant umgebaute Fahrzeuge ausgestellt. So kommen auch in diesem Jahr wieder über 200 Aussteller, Privatiers und Tuningclubs in die Nähe des Bodensees, um über 1.000 veredelte Boliden zu zeigen.

    • Reifenindustrie, Messen