Yokohama begleitet die »Tuning World Bodensee« als omni-präsenter Partner bei Action, Spaß und tollen Autos. »Wir sind fest davon überzeugt, dass dieser Event für die Region, aber auch für die gesamte Tuning Branche ein voller Erfolg wird«, freut sich der neue Yokohama-Deutschland Geschäftsführer Kyomi Ishikawa auf die erste große Tuning Show auf dem Gelände der Neuen Messe Friedrichshafen am Bodensee. Vom 9. bis 11. Mai wird sein Unternehmen nicht nur als offizieller Präsenter fungieren, sondern auch eine ganze Vielzahl von Aktionen begleiten.
»Ein klares Bekenntnis zur Tuning-Klientel« sieht Yokohama Marketingleiter Rolf Joachim Kurz im weitreichenden Engagement des japanisches High Performance Reifenherstellers Yokohama. »Wir wollen nicht nur als Mitglied des VDAT e.V. (Verband Deutscher Automobiltuner) Flagge zeigen, sondern auch dem Endverbraucher unsere technische Kompetenz näher bringen«, so Kurz weiter. Mit insgesamt drei innovativen und vor allem aktiven Standflächen demonstriert Yokohama seine Verbundenheit zur Szene. Dabei geht es um Information, Kommunikation, Wettbewerb, aber auch um Wohltätigkeit. Zugunsten der Deutschen Kinderkrebs-Stiftung werden beispielsweise an einem der drei Standorte in Zusammenarbeit mit CI-Imagewear hochwertige Merchandising Artikel verkauft. Der Erlös dieser Aktion rund um ein attraktives Rallye Car wird dann der bekannten Stiftung zukommen.