Foto:

Reifen

Yokohama bringt BluEarth*Winter V905 auf den Markt

Als Nachfolger des W*drive V905 kündigt Yokohama den neuen Winterreifen BluEarth*Winter V905 an. Der Reifen kommt in 119 Größen von 295/30R22 103V bis 195/80R15 96T auf den Markt. Er eignet sich für Pkw und SUV.

Als Nachfolger des W*drive V905 kündigt Yokohama den neuen Winterreifen BluEarth*Winter V905 an. Der Reifen kommt in 119 Größen von 295/30R22 103V bis 195/80R15 96T auf den Markt. Er eignet sich für Pkw und SUV.

Auch der neue Reifen ist, wie der Name bereits vermuten lässt, mit der BluEarth-Technologie ausgestattet. Sie setzt die zur Reduktion der Erdölanteile in der Gummimischung den nachwachsenden Rohstoff Orangenöl ein. Das Öl wird aus der Schale der Orangen gewonnen und verbindet sich mit den Polymeren in der Reifenmischung. Diese Technologie setzt Yokohama bereits bei vielen weiteren Produkten der BluEarth-Familie sowie bei ADVAN Sport V105 Hochleistungsreifen ein, die von namhaften Automobilherstellern und Mercedes-Tunern wie Brabus, Lorinser und Piecha auf PS-starken Fahrzeugen verbaut werden.

(akl)

Reifen

Yokohama BluEarth RV-02 bald auch in Europa erhältlich

Nachdem Yokohama seine BluEarth RV-02 Reifen in Asien auf den Markt gebracht hat, sollen die Reifen nun auch in Europa erhältlich sein. Für Europa produziert der japanische Reifenhersteller den BluEarth RV-02 in 35 Größen von 245/35R20 95W XL bis 195/65R15 91H. Der Reifenhersteller labelt die Reifen mit einem „A“ im Nassgrip und einem „C“ beim Rollwiderstand. Neben Kraftstoffersparnis und Nassgrip standen nach Angaben des Unternehmens Komfort und leises Abrollgeräusch im Entwicklungsfokus der für SUV und Minivan geeigneten Reifen.

    • Reifen

Winterreifen

Ab Herbst erhältlich: der Yokohama BluEarth*Winter V906

Auch wenn in absehbarer Zukunft zunächst einmal die Umrüstung auf Sommerpneus ansteht, hat Yokohama bereits die nächste Wintersaison im Blick. Ab Herbst 2020 nämlich offeriert der japanische Reifenhersteller seinen neuen Winterreifen BluEarth*Winter V906 in 30 Dimensionen. Das Größenspektrum reicht dabei von 185/65 R15 88T bis hin zu 225/40 R18 92W XL.

    • Yokohama, Reifenhersteller, Winterreifen

Reifenindustrie

Yokohama wird Reifenpartner von EHC Red Bull München

Yokohama ist bereits Teampartner der Düsseldorfer EG, Supporter der Eisbären Berlin und auch beim EHC Red Bull München war der Reifenhersteller in der vergangenen Saison bereits Mitglied im Business Club. Nun hat der Reifenhersteller sein Engagement in München erweitert und ist offizieller Reifenpartner des amtierenden deutschen Meisters EHC Red Bull München.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama stellt Reifenoptionen für den Winter vor

Die gesetzlichen Anforderungen an Winterreifen ändern sich: So wird die im Vergleich zur M+S-Kennzeichnung anspruchsvollere Schneeflocke (Three Peak Mountain Snow Flake – 3PMSF) zum neuen Mindeststandard. Die Winterreifen von Yokohama tragen das Schneeflockensymbol. Neben den W.drive-Modellen V902A/B, V903 und V905 sind in der neuen Saison erstmals der BluEarth* WINTER V905 sowie der Ganzjahres-SUV-und-Geländewagenreifen GEOLANDAR A/T G015 erhältlich.

    • Reifenindustrie