Foto:

Reifenindustrie

Yokohama Deutschlandzentrale feiert 100. Geburtstag

In Düsseldorf liegt nicht nur die hiesige Landeszentrale von Yokohama, sondern auch die einzige Japantown Deutschlands, auch „little Tokyo 2“ genannt. Ein perfekter Ort also, um den Unternehmensstandort, die Marke, deren Produkte und Aktivitäten zu präsentieren, finden die Unternehmensverantwortlichen.

In Düsseldorf liegt nicht nur die hiesige Landeszentrale von Yokohama, sondern auch die einzige Japantown Deutschlands, auch „little Tokyo 2“ genannt. Ein perfekter Ort also, um den Unternehmensstandort, die Marke, deren Produkte und Aktivitäten zu präsentieren, finden die Unternehmensverantwortlichen.

Am 29. September 2017 feierte der Reifenhersteller seinen 100. Geburtstag, denn 1917 wurde das Unternehmen in Japan gegründet. Zu den Feierlichkeiten hatte Yokohama 100 Gäste eingeladen. Auf dem Programm stand eine geführte Tour in die japanischen Ecken der Rheinmetropole und eine Werksführung durch die Edeltuningschmiede von Brabus. Dort präsentierten der Fahrzeugveredler und Yokohama ihre 14-jährige Technologiepartnerschaft und die derzeitigen gemeinsamen Projekte.

Der Mercedes-Tuner Brabus stellte jüngst auf der IAA sowohl seine Version der G-Klasse als auch den Smart auf Reifen von Yokohama aus. Für das Gelände-Urgestein von Brabus liefern die Japaner exklusiv den Hochleistungsreifen ADVAN Sport V105 in 23 Zoll an den Tuner aus und der Stadtflitzer Smart rollt in der 16- und 17-Zoll-Erstausrüstung auf Yokhama BluEarth A-AE50 aus der Manufaktur. Darüber hinaus stand der Abend im Zeichen des Yokohama-Eishockeysponsorings. So sahen die Gäste das Spiel der Düsseldorfer EG gegen den amtierenden Meister EHC Red Bull München.

Die Redaktion war dabei und berichtet ausführlich in der November-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenindustrie

Yokohama feierte Saisoneröffnung mit Fortuna Düsseldorf

Reifenhersteller Yokohama feierte im Juli mit Fortuna Düsseldorf die Saisoneröffnung. Etwa 10.000 Fortuna-Fans waren am 19.07.2015 in die Esprit-Arena gekommen. Yokohama stellte seine aktuellen Reifenmodelle aus und lockte die Fans mit Give-aways an den Promotionstand. Als Highlight stellte das Unternehmen zudem ein Fahrzeug seines Technologiepartners Brabus aus und außerdem war der Yokohama-bereifte Mannschaftsbus des Teams zu sehen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama gratuliert Partner Brabus zum neuen Flagship-Store

Wie wir bereits bereichtet haben, feierte Brabus 2017 sein 40-jähriges Bestehen und eröffnete zum Jahresende seinen neuen Flagship-Store in Düsseldorf. Yokohama ist als langjähriger Technologiepartner auf dem einen oder anderen Ausstellungsfahrzeug im Showroom vertreten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama zieht Fahrzeugen erneut „das Fell über die Ohren“

Reifenhersteller Yokohama hat in Düsseldorf weitere im Katzen-Look folierte Werksattersatzwagen an Partnerhändler übergeben. Bereits 2017 und 2018 hatten die Japaner zwei Geparden-Katzenautos für eine Roadshow auf die Straße gebracht, ehe im Rahmen des Programms „Yokohama Club Network" Ende 2019 die ersten derartigen Werkstattersatzwagen an Partnerhändler übergeben wurden.

    • Reifenindustrie