In Düsseldorf liegt nicht nur die hiesige Landeszentrale von Yokohama, sondern auch die einzige Japantown Deutschlands, auch „little Tokyo 2“ genannt. Ein perfekter Ort also, um den Unternehmensstandort, die Marke, deren Produkte und Aktivitäten zu präsentieren, finden die Unternehmensverantwortlichen.
Am 29. September 2017 feierte der Reifenhersteller seinen 100. Geburtstag, denn 1917 wurde das Unternehmen in Japan gegründet. Zu den Feierlichkeiten hatte Yokohama 100 Gäste eingeladen. Auf dem Programm stand eine geführte Tour in die japanischen Ecken der Rheinmetropole und eine Werksführung durch die Edeltuningschmiede von Brabus. Dort präsentierten der Fahrzeugveredler und Yokohama ihre 14-jährige Technologiepartnerschaft und die derzeitigen gemeinsamen Projekte.
Der Mercedes-Tuner Brabus stellte jüngst auf der IAA sowohl seine Version der G-Klasse als auch den Smart auf Reifen von Yokohama aus. Für das Gelände-Urgestein von Brabus liefern die Japaner exklusiv den Hochleistungsreifen ADVAN Sport V105 in 23 Zoll an den Tuner aus und der Stadtflitzer Smart rollt in der 16- und 17-Zoll-Erstausrüstung auf Yokhama BluEarth A-AE50 aus der Manufaktur. Darüber hinaus stand der Abend im Zeichen des Yokohama-Eishockeysponsorings. So sahen die Gäste das Spiel der Düsseldorfer EG gegen den amtierenden Meister EHC Red Bull München.
Die Redaktion war dabei und berichtet ausführlich in der November-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)