Foto:

Reifenindustrie

Yokohama-Fahrzeuge erfolgreich am Pikes Peak

Am 12. August 2012 nahm der japanische Reifenhersteller Yokohama zusammen mit der Toyota Motorsport GmbH erneut am Pikes Peak in der Kategorie für Elektroautos an einem der berühmtesten Bergrennen der Welt teil. Nach zwei Rekorden mit einem eigenen Fahrzeug in den Jahren 2010 und 2011 soll nun erneut ein Yokohama-bereiftes Fahrzeug Maßstäbe gesetzt haben. Laut Unternehmensangabe bewährte sich der straßenzugelassene Semislick-Reifen ADVAN A048 auf dem Toyota. Am Ende standen für den 19,99 Kilometer langen Kurs, der sich von 2.862 auf 4.201 Höhenmeter erstreckt, zehn Minuten und 15,380 Sekunden auf der Uhr. Dass auch Energiesparreifen ein wettkampftaugliches Fahrverhalten bieten können, habe der Reifenhersteller mit einem weiteren eigenen Fahrzeug bewiesen. Das EV Racing Car war mit den BluEarth-A ausgerüstet und kam in der Kategorie für Elektrofahrzeuge auf einen fünften Rang. Am Steuer saß der japanische Offroad-Experte Ikuo Hanawa.

Reifenindustrie

Exklusiv für Porsche 911: 19-Zoll-Bereifung von Yokohama

Eine exklusive Neuentwicklung für die anspruchsvolle Porsche-Kundschaft bietet der japanische Reifenhersteller Yokohama jetzt für den Straßeneinsatz: Es handelt sich um die 19-Zoll-Dimension des erfolgreichen Yokohama AVS Sport. Die Reifen-Größen sind jeweils 235/35 ZR 19 an der Vorderachse und 315/25 ZR 19 an der Hinterachse.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama feierte Saisoneröffnung mit Fortuna Düsseldorf

Reifenhersteller Yokohama feierte im Juli mit Fortuna Düsseldorf die Saisoneröffnung. Etwa 10.000 Fortuna-Fans waren am 19.07.2015 in die Esprit-Arena gekommen. Yokohama stellte seine aktuellen Reifenmodelle aus und lockte die Fans mit Give-aways an den Promotionstand. Als Highlight stellte das Unternehmen zudem ein Fahrzeug seines Technologiepartners Brabus aus und außerdem war der Yokohama-bereifte Mannschaftsbus des Teams zu sehen.

    • Reifenindustrie