Yokohama setzt bereits seit längerem auf Partnerschaften im Racing, Fußball und Eishockey. Nun geht der japanische Reifenhersteller einen Schritt weiter und startet eine Partnerschaft mit dem TV-Sender Sport1. Bereits seit dem 3. März 2019 zeigt sich Yokohama in verschiedenen Spots den Zuschauern von Sport1.
Im Rahmen der Kooperation werden die Pneus von Yokohama ganzjährig unter anderem während Eishockeypartien in Form von Cornersplits zu sehen sein. Gleichzeitig präsentiert Yokohama die Rennserie ADAC TCR Germany, die Teil des Rahmenprogramms des ADAC GT Masters ist, das wiederum live von Sport1 übertragen wird.
Je nach Ausstattung ihres Fernsehers können Zuschauer während der Einblendungen zusätzliche Inhalte abrufen. Verfügen die Zuschauer etwa über einen SMART TV, werden sie über ihr lokales Wetter informiert. Hierbei stellt sich der Ganzjahresreifen BluEarth-4S AW21 vor. Mit Druck auf den gelben Knopf der Fernbedienung kann außerdem nach Yokohama-Händlern in der Nähe gesucht werden.
(dw)