Foto:

Reifenindustrie

Yokohama wird Reifenpartner von EHC Red Bull München

Yokohama ist bereits Teampartner der Düsseldorfer EG, Supporter der Eisbären Berlin und auch beim EHC Red Bull München war der Reifenhersteller in der vergangenen Saison bereits Mitglied im Business Club. Nun hat der Reifenhersteller sein Engagement in München erweitert und ist offizieller Reifenpartner des amtierenden deutschen Meisters EHC Red Bull München.

Yokohama ist bereits Teampartner der Düsseldorfer EG, Supporter der Eisbären Berlin und auch beim EHC Red Bull München war der Reifenhersteller in der vergangenen Saison bereits Mitglied im Business Club. Nun hat der Reifenhersteller sein Engagement in München erweitert und ist offizieller Reifenpartner des amtierenden deutschen Meisters EHC Red Bull München.

Getreu dem Motto „Auf dem Eis die richtigen Kufen, auf der Straße die richtigen Reifen" passt dieser Sport zu Yokohama Winterreifen, finden die Unternehmensverantwortlichen. Technik, Grip, Performance, Power und Sicherheit spielen sowohl im Eishockey als auch auf winterlichen Straßen eine große Rolle. Dieses Jahr bekommt der W.drive V905 einen Nachfolger: den neuen BluEarth*Winter V905. Auch der neue Reifen ist, wie der Name bereits vermuten lässt, mit der BluEarth-Technologie ausgestattet, die zur Reduktion der Erdölanteile in der Gummimischung, den nachwachsenden Rohstoff Orangenöl einsetzt. Das Öl wird aus der Schale der Orangen gewonnen und verbindet sich mit den Polymeren in der Reifenmischung.

Bei den Eisbären Berlin passt auch der Name der Mercedes-Benz-Arena zu Yokohama. Denn die Japaner zählen zu den Erstausrüstern der Automarke. Auch in Düsseldorf gibt es einen großen Flaggschiffstore dieser Fahrzeugmarke, unweit der Heimat der Düsseldorfer EG. Der EHC Red Bull München hat mit Subaru eine Fahrzeugmarke im Partnerpool, die ebenfalls von Yokohama in der Erstausrüstung beliefert wird.

(akl)

Reifenindustrie

Yokohama verlängert Eishockey-Sponsoring

Der japanische Reifenhersteller Yokohama zelebriert bald wieder in Radio-Werbespots seine Sponsorings bei drei Top-Eishockeyclubs in Deutschland, die mit Beginn der neuen Spielsaison am 14. September 2018 in die nächste Runde gehen. Neben dem dreifachen Deutschen Meister EHC Red Bull München ist Yokohama auch Supporter des deutschen Rekordmeisters Eisbären Berlin. Hinzu kommt die Teampartnerschaft mit dem Düsseldorfer EG.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama weitet Sport-Engagement aus

Yokohama baut sein Sport-Engagement aus. Um auf den Winterreifen W.drive V905 aufmerksam zu machen, unterstützt das Unternehmen Mannschaften des deutschen Eishockeys: die Düsseldorfer EG (DEG), die Eisbären Berlin und den EHC Red Bull München. Der DEG ist Yokohama eigenen Worten zufolge nicht nur deshalb verbunden, weil in Düsseldorf auch die Deutschlandzentrale des Konzerns steht, sondern auch, weil man in Japan Wert auf Traditionen legt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

DEG rollt auf Yokohama-Gummis

Yokohama ist nicht nur Reifenpartner des EHC Red Bull München und Supporter der Eisbären Berlin, sondern auch Teampartner der Düsseldorfer-Eislauf-Gemeinschaft (DEG). Zur Umrüstzeit hat die japanische Marke den Mannschaftsbus des Eishockeyvereins mit speziellen Winterreifen für schwere Nutzfahrzeuge ausgestattet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama setzt Eishockey-Partnerschaften fort

Die japanische Reifenmarke Yokohama setzt ihre Sponsorpartnerschaften mit dem EHC Red Bull München, der Düsseldorfer EG und den Eisbären Berlin fort. "Eishockey ist ein faszinierender Sport voller Emotionen, Power und Technik. Der passt zu einer sportlichen und kraftvollen Marke wie Yokohama. Ein Spiel live in der packenden Atmosphäre der Eisarenen zu erleben, ist für uns und unsere Kunden immer wieder etwas Besonderes“, so Eisuke Imai, Präsident der Yokohama Reifen GmbH.

    • Reifenindustrie