Yokohama ist bereits Teampartner der Düsseldorfer EG, Supporter der Eisbären Berlin und auch beim EHC Red Bull München war der Reifenhersteller in der vergangenen Saison bereits Mitglied im Business Club. Nun hat der Reifenhersteller sein Engagement in München erweitert und ist offizieller Reifenpartner des amtierenden deutschen Meisters EHC Red Bull München.
Getreu dem Motto „Auf dem Eis die richtigen Kufen, auf der Straße die richtigen Reifen" passt dieser Sport zu Yokohama Winterreifen, finden die Unternehmensverantwortlichen. Technik, Grip, Performance, Power und Sicherheit spielen sowohl im Eishockey als auch auf winterlichen Straßen eine große Rolle. Dieses Jahr bekommt der W.drive V905 einen Nachfolger: den neuen BluEarth*Winter V905. Auch der neue Reifen ist, wie der Name bereits vermuten lässt, mit der BluEarth-Technologie ausgestattet, die zur Reduktion der Erdölanteile in der Gummimischung, den nachwachsenden Rohstoff Orangenöl einsetzt. Das Öl wird aus der Schale der Orangen gewonnen und verbindet sich mit den Polymeren in der Reifenmischung.
Bei den Eisbären Berlin passt auch der Name der Mercedes-Benz-Arena zu Yokohama. Denn die Japaner zählen zu den Erstausrüstern der Automarke. Auch in Düsseldorf gibt es einen großen Flaggschiffstore dieser Fahrzeugmarke, unweit der Heimat der Düsseldorfer EG. Der EHC Red Bull München hat mit Subaru eine Fahrzeugmarke im Partnerpool, die ebenfalls von Yokohama in der Erstausrüstung beliefert wird.
(akl)