Yokohama verstärkt Team in Deutschland

Dienstag, 19 Februar, 2019 - 16:15
Eisuke Imai wird Geschäftsführer der Yokohama Reifen GmbH. Bildquelle: Yokohama.

Die Yokohama Reifen GmbH wurde vor 31 Jahren in Deutschland gegründet und machte sich schnell einen Namen im Motorsport. „Bei so viel Wachstum im Laufe der letzten Jahre müssen auch die Personalressourcen verstärkt werden“, so die Aussage der japanischen Geschäftsleitung, vertreten durch Keishi Hashimoto, Präsident Yokohama Europe GmbH und Geschäftsführer Yokohama Reifen GmbH.

2018 wurde Jörn Stövesand als Business Development Manager eingestellt. „Gemeinsam mit Jörg Zajic, General Manager Yokohama Reifen, wird er die Marke Yokohama in Deutschland gezielt vorantreiben“, so Hashimoto. Zusätzlich wurde der langjährige Yokohama-Techniker Ingo Kärcher zum Produktmanager Pkw ernannt und das Yokohama-Team durch den Neuzugang Tim Krinke verstärkt. Um das bisherige sieben-köpfige Verkaufs- und Außendienstteam von Jörg Zajic, Michael Arndt, Vertriebsleiter Lkw, und Markus Schiebeler, Vertriebsleiter Nord, zu verstärken, nahm im Januar 2019 Marc Wolf seine Aufgabe als Vertriebsleiter Süddeutschland auf. „Auch Marc Wolf verfügt über langjähriges Vertriebs-Know-how, das unserer Marke sehr zugutekommen wird“, so Zajic.

Der Vertriebsinnendienst ist nun von drei auf vier Personen angewachsen und wurde durch Axel Jungbluth verstärkt. Die IT-Abteilung wird von Harald Hein geführt, der ebenfalls 2018 zu Yokohama kam. „Mit dieser Teamverstärkung haben wir weitere Schritte zur Umsetzung der Konzernstrategie GD2020 vollzogen“, erklärt Hashimoto und verkündet eine weitere Personalveränderung auf Managementebene, die ihn selbst betrifft. Zwar wird Keishi Hashimoto zukünftig weiterhin als Europa-Präsident die Geschicke von Yokohama maßgeblich führen, aber durch Eisuke Imai, zurzeit Vize-Präsident der Yokohama Europe GmbH, soll er eine Entlastung im Tagesgeschäft erhalten. Imai wird zukünftig den zusätzlichen Posten des Geschäftsführers der Yokohama Reifen GmbH übernehmen.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Ob Eden Hazard bei dem von Trikotsponsor Yokohama initiierten Testspiel noch dabei sein wird, bleibt abzuwarten. Bildquelle: Yokohama.

    Zwei große Namen des internationalen Fußballs werden im Sommer in Japan aufeinandertreffen, wenn der FC Chelsea gegen den FC Barcelona antritt. Als Trikotsponsor der Blues ist Yokohama einer der Organisatoren des Vorbereitungsspiels. Dieses wird im Rahmen des „Rakuten Cups“ am 23. Juli im Saitama Stadium 2002 stattfinden.

  • Der Yokohama BluEarth 4S AW21 wurde mit dem TÜV Siegel ausgezeichnet. Bildquelle: Yokohama.

    Seit letztem Jahr bietet Yokohama mit dem BluEarth-4S AW21 seinen ersten Pkw-Ganzjahresreifen an. Bislang war der Pneu bereits in Dimensionen von 14 bis 19 Zoll erhältlich. Nun erweitert der Reifenhersteller das Angebot um weitere 14 Größen, so dass mit den jetzt insgesamt 38 Dimensionen noch mehr Fahrzeuge abgedeckt werden können.

  • Yokohamas neuer Oldtimerreifen G.T. SPECIAL CLASSIC ist speziell konzipiert für Fahrzeuge der 60er und 70 Jahre. Bildquelle: Yokohama.

    Das japanische Unternehmen YOKOHAMA führt auf dem europäischen Markt den G.T. SPECIAL CLASSIC Reifen für Oldtimer ein. Laut eigenen Angaben will das Unternehmen damit zum Erhalt des automobilen Erbes beitragen und die in Europa besonders rege Oldtimerszene unterstützen.

  • Julia Valenzuela-Bock (31) leitet ab sofort die externe Kommunikation der Pirelli Deutschland GmbH.

    Julia Valenzuela-Bock (31) leitet ab sofort die externe Kommunikation der Pirelli Deutschland GmbH, sie folgt auf Kester Grondey. Valenzuela-Bock, in Barcelona als Tochter eines chilenischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren, studierte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Economics (VWL), und schloss das Studium mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab.