Die erste »Tuning World Bodensee« im vergangenen Jahr war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Mehrere Hundert Fahrzeuge, 80 Clubs und 150 Aussteller machten die 1. »Tuning World Bodensee« zu einem Publikumsmagneten von über 40.000 Besuchern. Ein Partner, der maßgeblich an diesem Ergebnis beteiligt war, ist der Hochleistungsreifenhersteller Yokohama.
Als omni-präsenter Partner will Yokohama auch dieses Jahr dazu beitragen, die 2. »Tuning World Bodensee« vom 23. bis 25. April 2004 attraktiv zu gestalten. Action, Spaß und atemberaubende Autos werden im Mittelpunkt stehen. »Wir freuen uns, dass wir mit unserem Engagement dazu beigetragen haben, diesen Event zu etablieren. Die Tuning World Bodensee ist mittlerweile ein absolutes Muss für alle Tuning-Begeisterten. Insbesondere auf Grund der professionellen Arbeit der Neuen Messe Friedrichshafen. Das ist gut für die Region und die Tuning-Branche«, erklärt Rolf Kurz, Marketingleiter Yokohama. Als Premium-Partner der »Tuning World Bodensee« 2004 wird Yokohama eine Vielzahl von Aktionen begleiten. Auf den insgesamt drei Yokohama-Aktionsflächen stehen Information, Kommunikation und selbstverständlich Tuning im Mittelpunkt. So zeigt das japanische Traditionsunternehmen an einem Standort Teile der Produktrange inklusive dem neuen »c.drive« und »Parada« sowie fünf exklusive Tuning-Fahrzeuge von renommierten Partnern. Darunter ein GEMBALLA Boxster Cabrio, einen Aston Martin von Dimex, einen Giacuzzo Mégane CC, einen 350 Z von Nippon und als besonderes Bonbon ein Off-Road-Spezialprojekt: Auf Basis eines Iltisses wurde ein Käferchassis aufgesetzt und ein G60-Motor verbaut. Dieses Fahrzeug wird auch im Juni bei der von Yokohama unterstützen 10. Rallye Berlin-Breslau an den Start gehen