Sportliche Fahrer sollen hier genauso angesprochen werden wie Offroad-Fans, Oldtimer-Besitzer und diejenigen, die nach dem besonderen Look streben. Noch vorhandene Lücken im Lieferprogramm sollen im Laufe des Jahres 2019 durch verschiedene Neuerscheinungen gefüllt werden. Ein Highlight in Tokyo ist ein Prototyp, der zeigt wie sich der Straßensportreifen der Marke, der Yokohama Advan Neova, in Zukunft weiterentwickeln könnte. Der Sortimentsausbau für den so genannten Hobby-Bereich wird von Yokohama seit 2018 vorangetrieben. Diese Strategie ist Teil des auf drei Jahre ausgelegten Managementplans Grand Design 2020 (GD2020). Außerdem wird auf dem Auto Salon der Öko-Reifen BluEarth-GT AE51 präsentiert, der ab Februar 2019 zunächst exklusiv auf dem japanischen Markt angeboten wird.
Ein weiterer Schwerpunkt auf der Messe ist der Highend-Motorsportbereich. So wird unter anderem der neue SF19 präsentiert, ein Formelfahrzeug, das für die japanische Super-Formula-Meisterschaft entwickelt wurde. Zudem ist das von Yokohama gesponserte Fahrzeug von Kondo Racing zu sehen, das beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen am Nürburgring teilnehmen wird. (akl)