Reifenindustrie

Yokohama zeigt Profil im Radio

Yokohama will seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland weiter erhöhen. Nach der mit den Modellen BluEarth AE-01 und GEOLANDAR SUV gerade gestarteten Produktoffensive folgen nun neue Werbepräsenzen im Radio. Bei dem bereits mehrmals ausgestrahlten Spot gehe es auch darum, die Kompetenz aus dem Motorsport zu vermitteln. "Auf dem Rasen die richtigen Schuhe, auf der Straße die richtigen Reifen", lautet die Kernbotschaft des neuen Yokohama-Radioclips. Zudem geht es um den offiziellen Ausrüsterstatus für die Sportwagenrennserie ADAC GT Masters 2012. Der Spot, der auch auf www.yokohama.de zu hören ist, kann eine echte Pole Position als Sendeplatz vorweisen: Er wird insgesamt zehn Mal im Rahmen der wöchentlichen Fußball-Bundesliga-Konferenz "Liga Live" auf NDR2, SR3, Bremen Eins, Bayern 1, WDR 2, Inforadio rbb, HR 1, Antenne Brandenburg, SWR 1 und MDR 1 ausgestrahlt.

Reifenindustrie

PyeongChang 2018: Bridgestone erstmals als olympischer Partner dabei

Die Olympischen Winterspiele PyeongChang 2018 sind die ersten für Bridgestone als weltweiter olympischer Partner. Zu dem Engagement gehören Produktoffensiven, Sportler-Partnerschaften und Bildungsinitiativen in Südkorea.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Semperit Runner D2 erhält „Red Dot-Design-Award“

Neben dem Conti Hybrid HT3 erhält ein weiterer Reifen aus dem Continental Konzern eine Auszeichnung. Eine internationale Fachjury hat den Antriebsachsreifen Semperit Runner D2 in der Dimension 315/80 R22.5 für seine Designqualität mit dem „Red Dot-Design-Award“ ausgezeichnet. Nach Unternehmensangaben bietet der Runner D2 dank verbesserter Lauffläche und kompaktem Profil eine hohe Kilometerleistung bei geringem Kraftstoffverbrauch.

    • Reifenindustrie