Reifenhersteller Yokohama hat in Düsseldorf weitere im Katzen-Look folierte Werksattersatzwagen an Partnerhändler übergeben. Bereits 2017 und 2018 hatten die Japaner zwei Geparden-Katzenautos für eine Roadshow auf die Straße gebracht, ehe im Rahmen des Programms „Yokohama Club Network" Ende 2019 die ersten derartigen Werkstattersatzwagen an Partnerhändler übergeben wurden.
Bei den in Düsseldorf übergebenen Fahrzeugen handelte es sich um Mazda 2-Modelle, denen „das Katzenfell über die Ohren beziehungsweise über die Außenspiegel gezogen“ worden war. Die neuen Werkstattwagen sollen Händlern neue Marketingmöglichkeiten insbesondere auf Social Media eröffnen. Gleichzeitig verspricht sich Yokohama eine Steigerung der Markenbekanntheit sowie der Marktpräsenz.
Die Yokohama „Cat Cars“ sind im Sommer auf Advan Fleva-Reifen und im Winter auf W.drive V903-Reifen unterwegs. Alternativ steht der Ganzjahresreifen BluEarth-4S AW21 bereit. Mit der Aktion setzt der Reifenhersteller die Advan Fleva Reifen-Kampagne fort, deren Bild ein Auto im Katzenfell zeigt. Yokohama setzt dabei nach eigenen Angaben auf eine Katze als Kampagnenbild, weil die Tiere in Japan als Glückssymbol gelten.
(dw)