Yokohamas Offroad-Ganzjahresreifen in 60 Dimensionen verfügbar

Montag, 18 Dezember, 2017 - 09:00
Der Yokohama Geolandar A/T G015 bringt Pickups wie den Ford Ranger das ganze Jahr durch die Straßen.

Für Geländewagen oder Pickups bietet Yokohama aktuell den Geolandar A/T G015 an. Er ist der erste Ganzjahres-All-Terrain-Reifen des japanischen Reifenherstellers und in über 60 Dimensionen, von 195/80 R15 bis hin zu LT325/60 R20 Zoll, darunter auch reine Zollgrößen, erhältlich.

Der Pneu ist außerdem mit dem ab 2018 für neu produzierte Winterreifen verpflichtenden Schneeflocken-Symbol ausgestattet. Das Laufflächenprofil beinhaltet neben vier Hauptrillen auch 3D-Lamellen, verbesserte Drainagekanäle und die sogenannte Pitch-Technologie. Dadurch habe man das Abrollgeräusch des Geolandar A/T G015 minimiert. Zudem hat Yokohama eigenen Angaben zufolge eine Gummimischung entwickelt, die Eigenschaften eines A/T-Reifens mit denen eines Winterreifens kombiniert. Die Verwendung von Orangenöl als Ersatz für Erdöl soll dabei helfen, Rohstoffe zu sparen und die Lebensdauer der Yokohama-Reifen zu erhöhen.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Mit dem Kenda Kenetica 4S bedient der Reifenhersteller das wachsende Segment der Ganzjahresreifen.

    Der taiwanesische Reifenhersteller Kenda wirbt auf der The Tire Cologne mit neuem Slogan, erweitertem Produktsortiment und seinem ersten Ganzjahresreifen. Mit dem neuen Slogan „Designed to Perform“ will das Unternehmen seinen neuen Schwerpunkt auf die Qualität und Vielfalt der speziell für den europäischen Markt entwickelten Produkte legen.

  • Mit dem Platin RP 700 Van Allseason bedient Interpneu das Segment der Ganzjahresreifen für Transporter.

    Mit der Einführung eines neuen Ganzjahresreifens für Transporter weitet Interpneu sein Platin-Sortiment auf das stark wachsende Marktsegment aus. Zum Start des Platin RP 700 Van Allseason werden zwölf Dimensionen in 15 und 16 Zoll produziert. Damit erziele man eine Marktabdeckung von über 80 Prozent, erklärt Günter Sehring, Produktmanager Consumer-Reifen der Pneuhage-Gruppe. Die Reifen tragen alle das Schneeflocken-Symbol 3PMSF (3 Peak Mountain Snow Flake).

  • Rennreifen des Typs ADVAN sind die Einheitsreifen für die japanische SUPER-FORMEL-Meisterschaft.

    Yokohama unterstützt auch 2018 zahlreiche Motorsport-Veranstaltungen. Mit dem Support des Motorsports in Japan und im Ausland will das Unternehmen die Globalisierung des firmeneigenen Reifengeschäfts fördern und eine größere Wiedererkennung der Marke Yokohama erzeugen.

  • Metzeler zeigt neue Reifen auf seinem neu gestalteten Messestand.

    Mit drei neuen Reifen, dem Roadtec 01 als Diagonalversion, dem Karoo Street und dem Karoo Extreme, startet Metzeler in die Messesaison 2018. Präsentiert werden die neuen Produkte auf einem neu gestalteten Messestand. Die Präsentationsfläche zeigt sich nach allen Seiten offen und soll Raum bieten für die Darstellung aller Markenwelten der deutschen Traditionsmarke – von Racing bis Offroad.