Zehn Familien absolvieren Fahrsicherheitstraining von Bridgestone

Donnerstag, 10 August, 2017 - 11:00
Beim Bridgestone „Familiy Safety Drive 2017“ wurden Attraktionen für Groß und Klein geboten.

Bridgestone lud im Juli 2017 gemeinsam mit dem Magazin „AUTOStraßenverkehr“ und auto-motor-und-sport.de zehn Familien zum „Familiy Safety Drive 2017“ am Hockenheimring ein. Neben einem Fahrsicherheitstraining mit dem DriveGuard Reifen bot Bridgestone den Teilnehmern ein umfassendes Programm auf und neben der Rennstrecke. Gefahren wurde auf den aktuellen Fiat Tipo und Fiat 500X.

Die Teilnehmer konnten während des Events die Vorteile der Technologie des DriveGuards im Regel- und Pannenbetrieb erleben. Neben einigen Fahrübungen auf der Rennstrecke wagten sich die Tester mit einem Plattfuß in den Straßenverkehr. „Wir möchten Familien ein Gefühl von Sicherheit geben, sodass sie auch bei plötzlichen Reifenpannen ihre Lieben im Auto sorglos und komfortabel ans Ziel bringen können“, so Christian Mathes, Pressesprecher Bridgestone. „Parallel dazu möchten wir auch die Kleinsten spielerisch mit dem Thema Verkehrssicherheit vertraut machen.“ Denn während die Erwachsenen den Reifen mit Notlaufeigenschaften im Handling-Parcours und bei Bremsmanövern testeten, wartete auf die Kleinsten ein Parcours für Longboards, Kettcars und City-Roller sowie unterschiedliche Geschicklichkeitsübungen. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war der Besuch der High Performance Days. Bei einem anschließenden Blick in die Boxengasse konnten die Sport- und Rennwagen aus der Nähe begutachtet werden. Ein gemeinsamer Grillabend und eine anschließende Übernachtung im Großraum Hockenheim bildeten den Abschluss des Familien-Events.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Interessierte Händler können Tickets für das Internationale Stadionfest Berlin (ISTAF) gewinnen.

    Der Reifenhersteller Bridgestone ist neuer Premiumpartner des Internationalen Stadionfests Berlin (ISTAF). Die Sponsoringmaßnahmen beim ISTAF sind Teil der Bridgestone Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“. Bridgestone verlost zehn Tickets für das Leichtathletik-Meeting am 27. August 2017 inklusive Hotelübernachtung.

  • Bridgestone wird auf der IAA eine Reifenneuheit vorstellen.

    Bridgestone wartet auf der IAA in Frankfurt mit einer Neuheit auf: der Touring-Reifen Bridgestone Turanza T005. Paolo Ferrari, CEO & Präsident, Bridgestone EMEA, wird den Reifen vorstellen, der in Europa produziert wird.

  • Zehn Auszubildende starten ihre Ausbildung bei KW automotive. Aktuell sind 32 junge Menschen, darunter elf Frauen, in Ausbildung.

    Während in den meisten Betrieben die Berufsausbildung im September beginnt, starten die Nachwuchskräfte bei KW automotive immer bereits einen Monat früher. So haben die zehn neuen Auszubildenden in den ersten Wochen vor dem Berufsschulbeginn Zeit, ihren Ausbildungsbetrieb und Kollegen kennenzulernen. Aktuell befinden sich in der KW-Firmengruppe 32 junge Menschen in einer Ausbildung.

  • Gemeinsam mit den Bridgestone Kampagnen-Botschafterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst stellten 266 Teilnehmer einen Weltrekord auf: das größte Beachvolleyballtraining aller Zeiten.

    Die Bridgestone Kampagnen-Botschafterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben sich am 5. September 2017 im Beach Hamburg den Traum vom Guinness World Records Weltrekord erfüllt. Die zwei Olympiasiegerinnen und frischgebackenen Weltmeisterinnen hatten ihre Wahlheimat dazu motiviert, gemeinsam das größte Beachvolleyballtraining aller Zeiten zu veranstalten.