Foto:

Reifenhandel

Zugespitzte Lage bei der Fintyre Group GmbH

Nachdem AutoRäderReifen-Gummibereifung am Freitag, 31.01.2020, über die Situation der Fintyre Group berichtet hatte, haben wir vielfältige Reaktionen und Informationen erhalten. Mittlerweile gibt es neue Entwicklungen zur Fintyre Group GmbH, mit Sitz in Neu-Isenburg.

Nachdem AutoRäderReifen-Gummibereifung am Freitag, 31.01.2020, über die aktuelle Situation bei der Fintyre Group berichtet hatte, haben wir vielfältige Reaktionen und Informationen erhalten. Mittlerweile gibt es neue Entwicklungen zur Fintyre Group GmbH, mit Sitz in Neu-Isenburg.

Die folgende Meldung ist keine Spekulation, sondern leider traurige Wahrheit für die Mitarbeiter der Fintyre Group aus Deutschland: Die laut Angaben der Unternehmens-Homepage rund 1.000 Mitarbeiter der Gruppe haben bisher keine Löhne und Gehälter für den Januar erhalten. Am Freitag, dem 31. Januar 2020, informierte die Geschäftsleitung der Fintyre Group GmbH in Person von Claudio Passerini über „einen unvermeidbaren Verzug bei der Auszahlung von Löhnen und Gehältern“.

Unserer Redaktion liegt das Schreiben von Claudio Passerini, Geschäftsführer der Fintyre Group GmbH, vom 31. Januar 2020 vor.

Hier der Wortlaut des Briefes von Claudio Passerini an die Mitarbeiter:

Wichtige Information zur Entgeltauszahlung  Januar 2020

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

ich wende mich heute direkt an Sie mit einer wichtigen Information:

Aufgrund von kurzfristig notwendigen Restrukturierungen des Unternehmens (Fintyre Gruppe) für eine nachhaltige Fortführung, kommt es bedauerlicherweise zu einem aktuell unvermeidbaren Verzug bei der Auszahlung Ihrer Löhne und Gehälter.

Das Management arbeitet zusammen mit dem Eigentümer mit Hochdruck an einer kurzfrisitigen Lösung.

Ich bedauere sehr die damit verbundenen Unannehmlichkeiten, hoffe auf Ihr Verständnis und Ihre weitere Unterstützung in dieser Situation.

Ich werde Sie zeitnah über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Freundliche Grüße

Fintyre Group GmbH, Geschäftsleitung, Claudio Passerini, Geschäftsführer

(oth)

Reifenhandel

Reifen Krieg GmbH: Insolvenzantragsverfahren eröffnet

Nun ist es amtlich: Beim Amtsgericht Frankfurt am Main wurde am 06.02.2020 das Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Reifen Krieg GmbH, vertreten durch Claudio Passerini (Geschäftsführer), eröffnet. Damit bestätigen sich die schlimmsten Annahmen über die Zahlungsfähigkeit der Fintyre Group.

    • Reifenhandel

Personalie

Fintyre: Nachfolgeplan für Management

Die Fintyre Group gibt die Ernennung von Mauro Pessi zum Executive Chairman und Claudio Passerini zum Chief Executive Officer der Gruppe bekannt. Nach Übernahme mehrerer Unternehmen sei der Konzern nun bereit, seine Struktur neu festzulegen, teilen die Verantwortlichen mit.

    • Personalie, Großhandel

English Section

Fintyre: Egomania causing failure

The Fintyre management has left behind companies in ruins. Insolvency proceedings were initiated into the property of Reifen Krieg, Reiff, tyre1 and RS Exclusiv with the county court Frankfurt am Main.

    • English Section, Reifenhandel

Personalie

Claudio Passerini neuer CEO der European finTyre Distribution

Wie wir bereits berichtet haben, sind Michael Schwöbel und Michael Borchert die neuen Geschäftsführer der European finTyre Distribution Gruppe in Deutschland. Jetzt gibt es mit Claudio Passerini einen weiteren Zugang in der Geschäftsführung.

    • Personalie, Großhandel, Unternehmen/Personen